Back to list
In der Bucht von Phangnga im Süden Thailands

In der Bucht von Phangnga im Süden Thailands

3,119 7

Jens_Cologne


Premium (World), Köln

In der Bucht von Phangnga im Süden Thailands

Dieses Bild habe ich morgens um 8 Uhr in der Bucht von Phangnga auf dem Weg zum "Bondfelsen" bei tiefstehender Sonne gemacht.

Comments 7

Jens_Cologne wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Ulrich W. Seck 20/11/2020 1:06

    Stimmung und Bildidee finde ich sehr gut !
  • Benita Sittner 17/09/2020 12:33

    ...ein Sehnsuchtsfoto...VLG Benita
  • Wolfgang Hanel 12/08/2020 19:49

    Der Bildaufbau ist gut, aber alles ziemlich dunstig, hier wäre ein Polarfilter nicht schlecht gewesen. Alles auch sehr verrauscht.
    VG Wolfgang
    • Jens_Cologne 12/08/2020 19:59

      Den hatte ich leider nicht. Und der Dunst ist eigentlich auch Absicht, da es auch so war wie ich es gesehen hatte. Das Rauschen ist möglicherweise ein Kamera Problem. ISO 100 war eingestellt. Gibt es da noch andere Einstellungsmöglichkeiten ?
      Gruß Jens
    • Herbert Rulf 18/08/2020 14:34

      Ich finde gerade diesen Dunst gut, damit hebt sich das Bild positiv von den üblichen kitschigen Halong-Postkartenfotos ab.  Lass den Dunst also unbedingt. Verrauscht ist das Bild auf meinem hardwarekalibrierten EIZO definitiv nicht, wo soll bei 100 ASA auch Rauschen herkommen ?
    • Wolfgang Hanel 18/08/2020 21:20

      Rauschen hat mit der Kalibrierung nichts zu tun, auf meinem EIZO hardwarekalibriertem Bildschirm sehe ich es deutlich. Natürlich ist es ungewöhnlich bei ISO 100 ein Rauschen festzustellen. Dazu müsste man mehr über die Bearbeitung wissen denke ich.
      VG Wolfgang
    • Jens_Cologne 18/08/2020 21:24

      Ich habe das Bild eigentlich nur zurecht geschnitten

Information

Section
Folders Am Meer
Views 3,119
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ200
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/500
Focus length 108.0 mm
ISO 100

Appreciated by