Back to list
In den Gassen von Recklinghausen (27)

In den Gassen von Recklinghausen (27)

Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

In den Gassen von Recklinghausen (27)

In der Breiten Straße auf dem Weg zum Altstadtmarkt.
Die Alte Apotheke befindet sich nach einer Verlegung im Jahre 1830 an dieser Stelle und erhielt den heutigen Namen 1873, als sie vom Apotheker August Strunk erworben wurde.
http://wiki-de.genealogy.net/Alte_Apotheke_Recklinghausen

07.10.2016

Recklinghäuser Pforten (1)
Recklinghäuser Pforten (1)
Diruwi
In den Straßen von Recklinghausen (27)
In den Straßen von Recklinghausen (27)
Diruwi

Comments 6

  • † Monika Jennrich 19/10/2016 21:03

    Eine gemütliche Einkaufsstraße
    Lieben Gruß Monika.
  • waynorth 16/10/2016 8:13

    Ja, so in etwa habe ich mir Recklinghausen auch vorgestellt! Viel der anderen Photos brachten da ja mein Recklinghausen-Bild völlig ins wanken.
  • anne47 15/10/2016 23:32

    Der Herr Apotheker hat ein schmuckes Häuschen erworben und es ist sogar heute noch sehr gepflegt und blumengeschmückt.
    Ich finde es schön, wenn die Fußgängerzonen sich wenigstens durch solche alten Häuser unterscheiden, ansonsten sehen sie fast alle gleich aus.
    Eine gute Aufnahme mit Spiegelung und bei schönem Licht.
    LG Anne
  • Hans J. Mast 14/10/2016 12:10

    Sehr einladender Anblick. Da lässt es sich wunderbar flanieren.
    LG
    Hans
  • oilhillpitter 14/10/2016 7:21

    Eine angenehme Atmosphäre in den Gassen von Recklinghausen. Gruß Oilhillpitter

Information

Section
Folders Recklinghausen
Views 4,538
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-LX100
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/320
Focus length 10.9 mm
ISO 200