Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

In den Gassen von Recklinghausen (11)

Das Haus Nummer 11 (Snipes) in der Kunibertistraße wurde um 1750 erbaut.
In den Jahren 1856 und 1982 erfolgten jeweils Abriss und Neubau,
wobei die jeweiligen Besitzer aber in beiden Fällen die ursprüngliche Fassade stehen ließen.

22.09.2015

Comments 10

  • neneohcs 05/12/2015 13:01

    Das Foto ist sehr gelungen. Die Strasse, das Haus zeigenswert! Die Schärfe fantastisch... Ganz klar ein digitales Foto, fast HDR (womit ich mich ja noch gar nicht befasst habe, aber die Fotos, die ich bisher angeschaut habe haben etwas ähnliches) ?
    und der Himmel am Horizont wirkt wie ein Kontrast zu dem, wie eine Malerei, als hättest du noch ein wenig "mit dem Pinsel gespielt" - (upps) - ich meine mit digitalen Filtern gearbeitet...
    Sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Michael
  • alfred.geht 03/12/2015 23:52

    Da gibts ja auch sehr vieles, schönes, interessantes zu sehen.
    lg alfred
  • Brigitte Specht 03/12/2015 19:29

    ...sehr schön von Dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • Willi W. 03/12/2015 16:40

    Klasse mit dem Licht und dem interessanten Himmel.
    LG Willi
  • Hans J. Mast 03/12/2015 12:26

    Schöne Blickwinkel auf die tollen Fassaden. Dazu ein herrliches Licht. Sehr sehenswerte Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Jürgen Divina 03/12/2015 9:37

    Gut, dass sie das konserviert haben. Bei uns war - dank Krupp - nahezu alles platt. Und den Rest haben sie dann auch noch freiwillig abgeräumt. Der Geist der Nachkriegsjahre hat solche Prachtfassaden leider zerstört. Da schaue ich schon ein wenig neidisch in die Nachbarschaft.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Wolfgang Bazer 03/12/2015 0:52

    Sehr schöne Häuserzeile, wo das Alte und Neue gut harmoniert! Überhaupt eine sehr schöne Fußgängerzone! Vor allem aber gefallen mir hier Licht und Himmel! Ein ganz fantastische Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Bernhard Jörgensmann 02/12/2015 23:59

    Gut gezeigt die Häuserreihen.
    LG Bernhard.