Back to list
In den Gassen von Lutherstadt Wittenberg

In den Gassen von Lutherstadt Wittenberg

21,230 20

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

In den Gassen von Lutherstadt Wittenberg

..., gibt es viel zu entdecken. Das italienische Restaurante mit den schönen alten Brunnen davor und im Hintergrund die Evangelische Stadtkirche mit ihren beiden Türmen, einst der Hauptpredigort von Martin Luther, lohnen einen Bummel durch die geschichtsträchtige Stadt oder laden sogar zur Einkehr in eines der Lokalitäten ein.

Einen recht schönen Pfingstmontag wünscht euch allen Dietmar !

Aufnahme vom 11.07.2019

Comments 20

  • Franz Sklenak 11/06/2020 18:16

    Einladend wirkt der Italiener in der engen Gasse. Und vor allem die Perspektive überzeugt mich, hast Du doch noch die beiden Türme perfekt in Deine Komposition eingebaut. Klasse.
    LG Franz
  • Bruni Mayer 09/06/2020 19:17

    eine interessante aufnahme mit ebensolcher info, dieser idyllischen ecke.
    ein schöner blick auf die kirchtürme und einem einladend wirkendem restaurant.
    lg bruni
  • Gaby Falkenberg 09/06/2020 12:48

    Hier zeigst du einen feinen Blick in die bekannte Lutherstadt,
    sehr gelungen finde ich die Gestaltung,so kommen der Brunnen und der üppig blühende Oleander bestens zur Geltung.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Vitória Castelo Santos 08/06/2020 15:52

    Das ist ein tolles Bild.
    Wünsche Dir ein guter Wochenstart. Bleib gesund.
    Vitoria
  • K.-H.Schulz 05/06/2020 20:47

    Eine sehr interessante Aufnahme von dieser interessanten Stadt,wo ich immer schnell vorbeifahre
    LG:karl-heinz
  • Joachim Kretschmer 04/06/2020 20:09

    . . . da muss auch ich mal hin . . . danke für die Erinnerung.  Viele Grüße sendet Joachim.
  • Monika Arnold 04/06/2020 20:02

    Sieht gut aus Dein Foto lieber Dietmar.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Bernhard Jörgensmann 03/06/2020 11:37

    Sieht einladend aus.
    Ein gut gewählter Bildschnitt.
    Gruß Bernhard.
  • Bernhard Kuhlmann 02/06/2020 23:09

    Ein schönes Örtchen in dem es sich bestimmt gut schlendern lässt !
    Dieser schöne Platz lädt auch zum verweilen ein.
    Gruß Bernd
  • Maud Morell 02/06/2020 13:46

    Die schöne Architektur und das Rot, sehr schönes Foto.
    LG von Maud
  • Ilonka 02 02/06/2020 11:29

    Ich finde das ebenso sehr einladen und bestens präsentiert von dir.
    Schöne Fotos hast du in deiner Galerie.
    LG Ilona
  • DidiHo 02/06/2020 7:19

    Deine Fotos sind auch immer eine Einladung diese Orte zu besuchen, und ja nach Wittenberg möchte ich auch gerne noch. Ein sehr gutes Foto auf dem es viel zu entdecken gibt.
    LG Dieter
  • Velten Feurich 02/06/2020 4:46

    Eigentlich ist es für einen sächsischen Lutheraner, der eine Mutter hatte, die einst Geschichte und Theologie studiert hat (kriegsbedingt aber nie beendet) ein gewisses "Unding" noch nie in Wittenberg gewesen zu sein....und so schaue ich mit besonderen Augen auf Dein gelungenes Bild ! Herzliche Grüße Velten
  • Constantin H. 01/06/2020 13:57

    Sehr schön, eine feine Komposition! Herzliche Pfingstgrüße, Constantin
  • ralf mann 01/06/2020 9:38

    Interessanter Blick übers Eck! In der Tat eine erlebnisreiche Stadt.
    Hatte auch schon das Vergnügen. Schöne Pfingstgrüße von Ralf

Information

Section
Views 21,230
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/125
Focus length 19.0 mm
ISO 100

Public favourites