Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

In den frühen Stunden

war im Burgund immer derart wenig Autoverkehr, dass es überhaupt kein Problem war, für eine solche Aufnahme eine Weile auf der Straße zu fotografieren. Ideale Bedingungen für uns:-)

Comments 26

  • Joachim Irelandeddie 18/10/2022 10:59

    Eine sehr gute Aufnahme von dieser langgezogenen Straße die hier dem natürlichen Landschaftsverlauf angepasst wurde! Eine tolle Perpektive und Aufnahme!
    LG eddie
  • Jo Kurz 28/06/2012 15:47

    solche 'hochschaubahn'-strassen sind für mich typisch französisch. ist aber lange aus und ich hab' kein einziges foto davon.
    schön, dass du das zeigst! :-)
    gruss jo
  • Eifelpixel 27/06/2012 7:53

    Da erkennt man sofort Frankreich.
    Gerade Straßen über des Gelände gezogen.
    Sehr typisch die Straße und klasse aufgenommen.
    Eine schöne französische Landschaftsaufnahme.
    LG Joachim
  • Biggi Oehler 26/06/2012 14:11

    Da hattest Du den perfekten Überblick. Ein super Bild und man stellt sich jetzt vor, dort zu fahren. So schön.
    LG.
    biggi
  • Dirk Steinis 25/06/2012 20:37

    die langen Schatten und das weiche Licht in Kooperation mit dieser endlos langen Straße, wunderbar hast du die Gunst der frühen Stunde genutzt.
    und zeigst, dass auch mitten im Gelände dein architektonisch geschulter Blick von höchstem Nutzen sein kann,
    lG
    Dirk
  • Angela und Uwe M. 25/06/2012 19:31

    da musstest du dich nicht ärgern, dass die schönsten Motive immer auf der Autobahn an einem vorbeifliegen
    :-))
    lg Angela
  • Thomas Tilker 25/06/2012 18:49

    ...herrlich...genau so kennt man sie, die Landstrassen in Frankreich....seufz...noch 6 Wochen...

    VG Thom
  • Juergen Graf 25/06/2012 15:21

    klasse; besonders in dem Licht! Gruß Jürgen
  • Manuel Gloger 25/06/2012 14:07

    Der Titel ist fast überflüssig, da Du natürlich immer zur besten Tageszeit fotografierst, was man auch an den langen Schatten der Bäume erkennt. Die Strasse scheint sich endlos in die Ferne zu erstrecken und die grüne Landschaft hüllt sie und die darauf Fahrenden fast ein. Du verwandelst jede Landschaft in ein sehenswertes Bild.
    LG Manuel
  • Werner Büttner 25/06/2012 12:46

    Die Zeit scheint dort still zu stehen -
    wunderbar !

    Liebe Grüße
    Werner
  • Sybille Treiber 25/06/2012 12:42

    Stimmt, das ist in Frankreich aber an vielen Stellen Überland so! Ein schöner Blick.
    LG Sybille
  • Marie Laqua 25/06/2012 11:09

    ... für unser einen nahezu unheimlich, dieseLleere ... !
    oh wie könnte man schön da runter sausen :-)
    lg Marie
  • Petra-Maria Oechsner 25/06/2012 11:04

    diese schmalen, manchmal etwas unebenen straßen kenne ich auch zu gut aus frankreich...-)
    um günters ideen noch zu ergänzen...mir kam gerade in den sinn, dass man von deinem standpunkt aus toll mit einer seifenkiste dort runter brettern könnte...
    der blick ist klasse von dort oben..und die häuser stehen am rand spalier, um gäste willkommen zu heißen..
    lg petra
  • Christian Villain 25/06/2012 10:42

    Eine wundersccöne Perspektiv . ... !!! Fascinante et superbe .
    Bravo .
    Grüsse .
  • Günter K. 25/06/2012 10:12

    die fahrraddichte ist in burgund eben so groß, wie kaum irgendwo und im winter wäre das eine superrodelstrecke. nun kommt es natürlich auch noch darauf an, wie früh es war ;-)
    lg günter

Information

Section
Folders Burgund
Views 2,290
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/250
Focus length 120.0 mm
ISO 200