Back to list
***  IN DEN FJORDEN ii  ***

*** IN DEN FJORDEN ii ***

7,754 23

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** IN DEN FJORDEN ii ***

ORCA - CAMP 2021

Nord Norwegen im November
Ausgehend von dem Städtchen Skervoy, gelegen ca. 400 km nördlich des Polarkreises ....

Dieses Tier verschaffte sich einen Überblick über der Wasseroberfläche - mal gucken, wo die doofen Boote gerade sein mögen...:

Wobei das freie menschliche Interpretation ist - diese Tiere sind hochsensibel, hochintelligent, und manchmal auch ziemlich verspielt und neugierig - so man ihnen Raum gibt, so zu leben und zu agieren wie es ihnen die Natur EIGENTLICH vorgegeben hat.
Nur leider dringen ihnen viel zu viele Boote viel zu nah auf die Pelle.....

Der Veranstalter, mit dem ich reise, ist ein erfahrener Veranstalter, der u.a. auf Whalewatching und sharkdiving (auf den Azoren) spezialisiert ist und seine Mitarbeiter/die Skipper (die im Übrigen normalerweise ihre Arbeitsplätze auf den Azoren haben), sind tiergerecht geschult. So dass man hier sicher sein kann, dass sie die richtigen Abstände zu den Tieren einhalten.

***  IN DEN FJORDEN  I ***
*** IN DEN FJORDEN I ***
Astrid Buschmann




Comments 23

  • P. Weber 24/04/2022 11:27

    Schade, dass man die Gruppe nicht unter Wasser jagen sehen kann ... die Orca's sind hochintelligente Tiere, ich finde sie faszinierend! Du hattest echt Glück mit deiner Reise!!! Da kann ich echt neidisch werden ...
    LG Petra
  • mapila 28/11/2021 9:16

    Was das wohl für ein Erlebnis war!? Faszinierende Tiere in einer wundervollen, rauen und kalten Umgebung! Toll Astrid! Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund! Grüße Markus
  • Astrids Värld 27/11/2021 14:44

    Deine Bilder vom Orca-Camp sind fantastisch! Wenn man bedenkt, unter welchen gegebenen Umständen Du sie abgelichtet hast. Auf einem wackeligen Boot, in niedrigen Außentemperaturen, Lichtverhältnissen, die zu wünschen übrig lassen und und und..., Hut ab! LG Astrid
  • Hans-Rudolf Gygax 25/11/2021 11:58

    Hallo Astrid, hast sicher gute Kleidung dabei den der Winter liegt da schon bis unten hin. Auch windig scheint es auch dabei. Doch wenn so was ansteht werden alle äusseren Bedingungen bei solch einem Anblick viel wärme spenden. Sind sehr intelligent und finde den Namen Killerwale nicht angebracht. Bin halt immer noch angetan von Norwegen obwohl ich nicht mehr hin gehen kann. Vielen Dank fürs zeigen!!! LG, Hans-Rudolf
  • Wolfgang Kaeding 25/11/2021 9:53

    Hallo Astrid,
    da schaut der Orca erst einmal was sich über der Oberfläche so abspielt, ein sehr schönes Foto wie er so aus dem Wasser schaut, das sind ganz schlaue Tiere, habe mal einen Bericht gesehen wie die sich zusammen schließen und jagen, das war unglaublich und Du warst Ihnen ganz nah.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Die Mohnblumen 25/11/2021 7:11

    Astrid, eine ganz besondere Aufnahme, klasse gezeigt.
    Das sind doch Schwertwale, Orcas und reißerisch auch Killerwale genannt.
    Hochintelligente Tiere, oft von Menschen missbraucht für ZurSchauStellungen.
    LG KH
    • Astrid Buschmann 25/11/2021 8:29

      ja, genau die sind es, die in allen Meeren unterwegs und zuhause sind - faszinierende Geschöpfe sind diese Tiere. Und sie gehören beileibe NIEMALS in ein Aquarium. Vielen Dank euch !
      LG Astrid
  • Sharkingo 24/11/2021 22:22

    Hallo  ja Kopf hoch, der will sehen was hier los ist. 
    VG Ingo
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 24/11/2021 20:21

    spyhopping...
    hier ein schönes grosses Weibchen,
    das auscheckt, ob Du
    den Fotoaparat auch in Bereitschaft hast
    für das Shooting mit ihr... :-)

    Hach... so schön Astrid!
    Liebe Grüsse Toni
    • Astrid Buschmann 25/11/2021 11:52

      Hallo Toni,
      vielen lieben Dank - wieder in den Fjorden unterwegs zu sein, war ein Genuss, zwar ein wenig ein Kalter, aber das weiß man ja schon vorher.... Und halt nicht so kalt, wie es sein sollte...
      Meine Ausbeute an Bildern ist auf gut schwäbisch ed so schlecht...:)
      Ich freu mich sehr darüber. Diese majestätischen Tiere, egal ob Orcas oder Buckelwale in ihrem Lebensraum zu sehen ist immer soo genial ....
      LG Astrid
    • Tobila... Toni Bischof Ladir 25/11/2021 12:16

      Dann bist Du bereits das 2. Mal mit dieser Crew in der Gegend von Skervoy unterwegs gewesen. Und wie ich sehen darf, mit schönem Erfolg. Das freut mich sehr für Dich Astrid!
    • Astrid Buschmann 25/11/2021 13:02

      Das 3. Mal mit ihm in Norwegen..:) Aber nicht nur....
      Ich hätte mir denken können, dass du ihn auch kennst...:)
      Danke schön ...
  • Andreas Kögler 24/11/2021 20:11

    noch so ein eisiges Intermezzo ....
    ganz klar sieht das spannend aus und ist auch ein sagenhafter Treffer !
    Ich bin trotzdem ein Sommerkind .... ;-)
    gruß andreas
    • Astrid Buschmann 24/11/2021 22:24

      ... hab mir das schon gedacht - das mit dem Sommerkind bei dir meine ich...:)) Ich mag Winter trotzdem - auch......
      Grüßle
  • Bernd Niedziolka 24/11/2021 18:08

    es muss ein tolles Erlebnis gewesen sein die Wale so zu beobachten- 
    ich habe es einmal in Kanada erlebt, es war der pure Wahnsinn von super Erlebnis
    LG Bernd
  • Sybille Treiber 24/11/2021 16:20

    Toll fotografiert in dieser natürlichen Umgebung.
    LG Sybille
  • alicefairy 24/11/2021 14:02

    Klasse Aufnahme
    Lg Alice
  • Mario Hallbauer 24/11/2021 13:45

    Auch diese Einstellung mag ich sehr. Das kühle Ambiente kommt so richtig frostig rüber...
    LG Mario
  • Clemens Kuytz 24/11/2021 13:37

    Herrliches Erlebnis,klasse festgehalten
    lg clem
  • Ulrich Diez 24/11/2021 13:24

    Klasse, wenn man das mal erleben und so schön aufnehmen kann!
    VG Ulrich

Information

Sections
Folders 21 Nord-Skandinavien
Views 7,754
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R6
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 3.2
Exposure time 1/400
Focus length 115.0 mm
ISO 4000

Public favourites