Back to list
In den Dünen von Kanaan

In den Dünen von Kanaan

100,421 152

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

In den Dünen von Kanaan

230 Quadratkilometer fast unberührte Natur. Kanaan zählt für mich zu den schönsten Regionen Namibias. Bei meinem Besuch hier war es eine Farm und in Privatbesitz. Inzwischen wurde auf dem Land eine kleine Lodge gebaut.

Namibia 2014

vergangene Zeiten
vergangene Zeiten
Anne Berger

Comments 152

  • Gueni.Inc 25/09/2021 11:05

    Liebe Anne, Du schaffst es immer wieder uns Landschaftsfotos zu zeigen, die traumhaft schön sind. Was für Farben! Herrlich der Baumstumpf im Vordergrund, umgeben vom Sand. Dahinter das Grün der  Baumgruppe steht herrlich im Kontrast zu den Dünen. Das Tüfelchen auf dem i ist die Wolkenstimmung. Da ich nie in solche Gegenden komme, genieße ich immer Deine tollen Fotos!
    LG aus Österreich Günther Kaufmann
  • frank.maryska 18/05/2021 13:22

    Die Musterung der unberührten Dünen und der abgestrobene Baum geben dem Bild eine super Wirkung.
    LG Frank
  • Dark-Emerald 10/04/2021 15:23

    Man kann immer wieder staunen, was für Muster die Natur zustande bringt. Und die Muster der Düne hast du wieder bestens eingefangen und man kann verstehen, dass dich diese Landschaft beeindruckt hat. Einfach schön!
    VG
    Brita
  • Globetrotterin 19/03/2021 16:07

    sehr beeindruckend, Bildaufbau und Stimmung fantastisch!
     LG Ute
  • tanu676 09/03/2021 18:40

    sehr gut aufgenommen von dir
    hg tanu
  • reiner-g 09/03/2021 17:25

    Der Baumstumpf sieht wie ein Adler aus.
    Eine tolle Aufnahme.
    LG Reiner
  • Slinilo 05/03/2021 12:58

    Großartig, diese schöne Tiefe. HG Nils
  • Heribert Niehues 17/02/2021 16:38

    Wie das eintauchen eines Waals ins Wasser... nur die Schwanzflosse ist noch zu sehen.
    LG Heribert
  • Paulibär14 12/02/2021 13:47

    Feine Fotoarbeit und Gestaltung mit schönem Licht und Schattenspiel.
    Wünsche schönes Wochenende und bleib gesund.
    LG Georg
  • DieKrause 05/02/2021 14:07

    Liebe Anne, wieder mal ein wunderschönes Foto aus Deinem Reise-Archiv. Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass Du dafür "nur" einen 0,3er GND benutzt hast. Aber der Schatten des "Holzvogels" in seinem Sand-Nest spricht für abendlichen Licht. 
    Roter Sand und grüne Bäume sieht einfach immer toll aus und erinnert mich stets an Australien. LG und trotz Wetter... schönes WE. Marlis
  • roland.schlegel 03/02/2021 19:32

    Ein perfektes Bild von einer traumhaft schönen Landschaft. Gefällt mir sehr.
    LG Roland
  • szhani 01/02/2021 18:30

    Ssehr schöner Ort , gefällt mir sehr gut ..
    Lg
    Damian
  • Josef Schließmann 01/02/2021 7:40

    Wunderschön zeigst du die herrliche Wüstenlandschaft mit der kleinen Oase, toll.

    LG Josef
  • Eifellive 29/01/2021 20:51

    Das sieht mal wieder wunderbar aus. Wie lange die Bäume wohl dem Sand standhalten.
    LG
    Ingrid
  • Hannes Gamse 29/01/2021 13:39

    Deine Landschaftsaufnahmen sind immer wieder aufs Neue beeindruckend - echt stark!!
    LG Hannes

Information

Sections
Folders Namibia
Views 100,421
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 11
Exposure time 1/125
Focus length 28.0 mm
ISO 200