Ute T...


Premium (Basic)

In den Bergen


Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Thema für den 03.11.2018: surreal
Thema für den 10.11.2018: Im Verborgenen

Hier geht es zur Themenabstimmung:
http://www.ja-nein.com/umfrage-13695

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen.

Comments 27

  • seanachie 06/11/2018 16:53

    Der Titel ist klasse, vermittelt er doch den Eindruck, du wärest im Urlaub... Ein Blick auf´s Blid belehrt uns eines Besseren. Leider scheint dich eine Lawine aus Arbeit überrollt zu haben. Sich daraus zu befreien, braucht Zeit, wenn es überhaupt ohne Hilfe möglich ist.
    Ich finde es klasse inszeniert und mir gefällt auch die schon von Anette erleuterte Perspektive. Darüber hinaus fallen mir die Tonwerte auf, die in (fast) allen Bereichen noch Zeichnung aufweisen. Die stürzenden Linien am Fenster finde ich unbedeutend, da sie unwichig für die Aussage sind. Auffällig ist auch der Wechsel zwischen Licht und Schatten an den Wänden und im Teppich.
    Klasse!
    LG, seanachie
  • Photomann Der 04/11/2018 17:58

    Das scheint mir eher real zu sein
  • Globescout 04/11/2018 17:56

    Sehr witzig gemacht, dieser Gegenpart zum papierlosen Büro. VG
  • Lila 04/11/2018 17:13

    diese Berge möchte ich aber nicht auf dem Schreibtisch haben :)))
    L.G. Lila
  • unterFalschemNamen 04/11/2018 16:14

    Freitag Mittag im Finanzamt?
    VG
    uFN
  • Anette Z. 04/11/2018 14:57

    Das Bild ist schon gut. Der Titel passt perfekt dazu.
    Unter Bergen von Akten begraben … während drumherum für mich alles steril und ordentlich aussieht. Nichts mal eben auf die Fensterbank gelegt und auch nichts hinter sich auf dem Regal zwischengeparkt? ….. Darüber muss man als Aussage auch erst mal nachdenken. Solltest du einfach nur Akten auf dem Tisch gestapelt haben, ohne an die Umgebung zu denken, dann überleg einfach mal, ob die aufgeräumte Umgebung zu deiner Intention passt ;-)

    Was mir gefällt, ist deine Perspektive. Das WW erlaubt dir nicht nur, alles drauf zu bekommen, es rückt den Aktenberg auch in den Vordergrund. Lässt ihn wie eine Bergkette im Hochgebirge wirken, die sich nach hinten zieht. Auch die sehr schrägen Linien des Tisches mag ich. Und die Art, wie die rechte Tischecke zu sehen ist aber nicht mehr viel daneben. Der Schreibtisch dominiert das Bild und man kommt auch nicht davon weg. Das ist da die Aussage.

    Rundum gelungen, finde ich.
    Gruß, Anette
  • verocain 04/11/2018 13:14

    Hammerstark assoziiert und ausgeführt. Großes Kompliment !
  • Eva B. 04/11/2018 11:59

    Erschlagen von Arbeit und Akten. In den Bergen ja, Erhohlung, nein. Gefällt mir, dein Bild, auch wenn in meiner Welt das eigentlich surreale Bild eher der ordentlich aufgeräumte Schreibtisch wäre ;)
    LG
  • sisley 04/11/2018 11:56

    lach, was für eine Idee!! Sollte man in so manchem Office aufhängen. lg sisley
  • sonnenlicht 04/11/2018 11:36

    surrealer Realismus, tolle Idee! vG
  • Außerrand Undband 04/11/2018 10:53

    :-))))
  • Gabriele Maria Bootz 04/11/2018 10:03

    oh ja, diese Berge kenne ich auch. Tolle Bildidee.
    VG Gabriele
  • ElkeLe 04/11/2018 8:38

    Genau so fühlt sich das manchmal an ... leider nicht nur surreal 
    Dann hilft nur die Flucht in die Berge ... oder ans Meer
    Lg Elke
  • Sundisk 04/11/2018 0:15

    Von Aktenbergen erschlagen, ist kein Wunder bei Personalabbau. Den Berg komplett abzutragen, das wird hier aber kaum möglich sein. Sobald man einen Teil weg hat, kommen neue hinzu. Da hilft nur noch Augen zu und durch!