Back to list
In aller Frühe zur Blauen Stunde - Schnee im Winter 2010/2011

In aller Frühe zur Blauen Stunde - Schnee im Winter 2010/2011

49,301 70

Matteo70


Premium (World), Münster

In aller Frühe zur Blauen Stunde - Schnee im Winter 2010/2011

Kurz nachdem ich meine Lumix G1 zu meinem 40.Geburtstag im Dezember 2010 geschenkt bekam,
war sie auch schon im Großeinsatz. Genau eine Woche später fing es an kalt zu werden und immer wieder fiel bis zum Jahreswechsel Schnee. Genug Möglichkeit also, an meinem Lieblingswetter "Schnee und Frost" auf Motivsuche zu gehen.
Weit muß ich dafür nicht laufen. Wir haben das Glück in direkter Umgebung zu ländlichen / bäuerlichen Landschaften zu wohnen. Somit war auch ein Bummel zu früher Stunde bei gerade frisch gefallenem Schnee bei Freizeit sofort möglich. 50 Meter muß ich gehen, um im ländlichen Terrain zu stehen. Diese Ansicht zeigt die mit einem alten Drehtor gesicherte kleine Zufahrt zur Kuhweide des nahegelegnen Bauernhofes, der auch heute immer noch Bestand hat! Ich fotografierte bereits sehr früh zur Blauen Stunde. Vielleicht gelingt mir das auch diesen Winter mal wieder. Hier schneit es den ganzen Tag bei etwas über 0 Gard, die Straßen blieben aber frei, aber etwas angezuckert war die Landschaft heute schonmal. Passend zur Weihnachtsbäckerei mit adventlicher Musik flockte es draußen standesgemäß...

Comments 70