Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Im Wald

Eigentlich wollte ich einen doch größeren gefiederten Freund Euch zeigen, doch da kam das kleine Kehlchen und es war um mich geschehen.:-))
Beim spazieren im Wald tat es selbiges auf dem schön bemoosten Waldboden.
Genießt das Wochenende und geht in den Wald.:-)

Comments 127

  • Jürgen Hilgenberg 06/10/2021 2:58

    Motiv und Vordergrund wunderbar abgelichtet. Dazu noch das herrliche Bokeh. Fantastisch.
    Gruß,    Jürgen
  • Armin Brockner 27/03/2020 17:05

    Hall Jörg sehr gut vor allem gefällt mir der Untergrund besonders Top.
  • elfel 27/07/2019 21:44

    Lieber Jörg, das ist eine ganz zauberhafte Aufnahme 
    LG elfel
  • Digital Paintings 10/06/2019 14:58

    Stark! VG, Mike
  • christine müller 19/03/2019 21:43

    Heute habe ich versucht,ein Rotkehlchen auf dem Ast zu fotografierten.Vergeblich.
    Gegen das Licht ,Äste davor, zu viel Wind....
    Wundervolles Foto!!!
    Grüße Christine
  • Dani Kuehler 26/02/2019 19:15

    Was für ein Foto. Das Lichtspiel ist einfach perfekt, Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Es sieht aus wie aus einem Märchen.Da sieht man, dass egal wie oft man etwas schon fotografiert hat, es kann immer noch eine Situation kommen die noch schöner ist, als die anderen, die man schon hat!
    LG, Dani
  • ConnieBu 10/02/2019 16:03

    Zauberhaftestens!!
    LG Connie
  • Leinwolf 02/11/2018 17:55

    Spätes Lob:
    Das Bild ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen.
    Der bemooste Waldboden erinnert mich an einige Bilder aus der Toskana.
    Der Hintergrund, als hättest Du es in einem Atellier aufgenommen.
    Das Hauptmotiv, gestochen scharf.
    Eine fantastische Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Marije Aguillo 25/10/2018 13:15

    Excelente toma.
  • Christa Daum 01/10/2018 10:06

    Eine hervorragende Bildgedtaltung von einem wunderschönen kleinen gefiederten Freund. LG christa
  • Stephanie Scheel alias - geblitzdingst3.12 - 13/09/2018 17:27

    So ein schönes Bild! Tolle Schärfe, klasse Bokeh und einfach im Ganzen eine super Atmosphäre! LG Steffi
  • FotomakerHH 07/09/2018 22:51

    Ich glaube er genießt die letzten Sonnenstrahlen. Toll eingefangen. Ja das warten hat sich gelohnt. Das Sonnenlicht trifft ihn und das Moos perfekt. Erzeugt eine schöne Tiefe.
    LG Dirk
  • Jana Thiem-Eberitsch 16/08/2018 15:54

    Erstklassige Aufnahme und die Umgebung ist wunderschön. Das Foto ist eine echte Augenweide. Einfach toll!
    LG Jana
  • Tolsch 19/06/2018 15:51

    super Aufnahme. Einfach genial.
    VG
  • alfred.geht 17/03/2018 8:47

    Hallo Jörg, deine Vogelaufnahmen sind ein Wahnsinn. Wenn ich solche Aufnahmen sehe frage ich mich immer wieder wo ist das Geheimnis dieser Aufnahmen? Geduld?
    Gerade jetzt, wo die Bäume entlaubt sind sollte man doch ein paar Vorgerln erwischen. Aber nein, denkste.
    Liebe Grüße aus Wien, Alfred
    • Jörg Uhlemann 17/03/2018 9:26

      Danke Alfred. Das Wissen wo, eine gehörige Portion Geduld und natürlich auch etwas Glück. Man bemüht sich.:-))

Information

Section
Folders Vögel HP
Views 111,706
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 400.0 mm
ISO 500