Im Visier

Leider zeigten mir weitere Tests, dass ich mit dem ersten Objektiv überhaupt nicht zufrieden sein konnte!
Da ich nicht abschätzen konnte ob es an meiner Cam oder an der Linse lag, fuhr ich kurz entschlossen zum Hersteller und führte meine Bedenken und Testaufnahmen vor.
Einen sehr freundlichen Service, Verständnis und Unterstützung erfuhr ich dort.

Heute nach 2 Tagen erhielt ich bereits meine Cam per Post mit einem neuen Objektiv zurück!
Ich hatte mich nicht getäuscht.
Die erste Linse war problematisch!

Diese Aufnahme von der Hummel mit der neuen Linse macht mich glücklich, denn es liegen Welten zwischen der Leistung des ersten Objektivs und diesem neuen 150mm, 2,8 F, Apo, HSM .
So ein vorbildlicher Kundendienst schafft Vertrauen!
(Daumen hoch)


Die erste Linse bei Blende 8 (höchste Leistung)


Mein Dank gilt "my Impressions" für den Vorschlag das Bild in die Galerie aufzunehmen.
Es sollte nicht sein!
Den vielen Befürwortern auch meinen herzlichen Dank für Ihr pro!!

Comments 135

  • Stanislaw Schmidt 18/10/2012 17:16

    Super Makro...
    LG
  • E-Punkt 15/04/2008 12:34

    Wirklich bedauerlich.
    LG Elfi
  • Simone Endres 14/04/2008 0:23

    ich finds absolut klasse.! lg simone
  • Nele Pe 13/04/2008 23:45

    Schade!
    Ich habe Dir alle Daumen gedrückt, die ich habe...
    LG Nele
  • † Ingrid Sihler 13/04/2008 19:36

    schade, hat mir sehr gefallen

    lg
    Ingrid
  • De Light 13/04/2008 18:38 Voting comment

    Noch nie soetwas spannendes so gross gesehen...

  • Nele Pe 13/04/2008 18:38 Voting comment

    PRO!!!
  • Reinhard Block 13/04/2008 18:38 Voting comment

    -
  • Germano Rossi 13/04/2008 18:38 Voting comment

    -
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 13/04/2008 18:38 Voting comment

    @Pelue
    Hallo Martin
    Dein letztes Argument kann ich verstehen auch wenn es nicht zutrifft! Beides war erforderlich - sonst würde es keinen Spass machen!
    Ich hatte mich so über den vorbildlichen Service gefreut, dass ich das positive Erlebnis berichten wollte! Es hat heute Seltenheitswert.
    Auch rechne ich nie damit, für die Galerie vorgeschlagen zu werden! Das ergibt sich manchmal. Dann freue ich mich - aber es ist für mich kein Ziel!
    herzlich
    Ekke
  • Stefan Weidtmann 13/04/2008 18:38 Voting comment

    Prooo !!!
    Gruß Stefan
  • Uwe Skotschier 13/04/2008 18:38 Voting comment

    pro
  • Pelue 13/04/2008 18:38 Voting comment

    Lieber Ekke, das Foto ist ja nicht schlecht, aber mich fasziniert es nicht, es spricht mich emotional nicht an. Auf mich wirkt es eben nur "nah" und deshalb relativ beliebig. Mag sein, dass ich etwas allergisch reagiere, weil mich die vielen Libellenfotos in der Galerie und bei den Galerievorschlägen schlicht nerven und ich unwillkürlich eben Deine Bienen-Aufnahme mit dieser hier assoziiert habe.
    Und noch etwas: Deine Erklärung im Untertitel hat mich auch beeinflusst. Sie suggeriert mir: Hier testest Du bloß Dein Objektiv, hier bist Du mit technischem aber nicht fotografisch-künstlerischem Anspruch ans Motiv gegangen ...

    Herzliche Grüße
    Martin
  • E-Punkt 13/04/2008 18:38 Voting comment

    pro
  • El Ge 13/04/2008 18:37 Voting comment

    pro