1,329 94

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

im visier

"fließendes wasser"
vorgegeben wurde das thema von † JoWa - vielen dank!

lange sind wir an beiden seiten der etsch in verona mit der kamera gelaufen, hier an der ponte pietra haben es mir der fluß, aber auch die brücke besonders angetan.

"ponte pietra (italienisch für steinbrücke) ist eine römische bogenbrücke über den fluss etsch in verona (italien). der lateinische name der um 100 v. chr. gebauten brücke lautete in der antike pons marmoreus ("marmorbrücke"). sie hat fünf bogen und ihr bau lässt sich auf die voraugusteische zeit zurückführen. der bogen nahe am rechten ufer wurde 1928 von alberto della scala neu errichtet, ebenso der hohe wachturm. die verschiedenheit des baumaterials verleiht der brücke malerischen charakter. vier der bogen und ein teil der pfeiler wurden 1945 im zweiten weltkrieg von zurückziehenden deutschen truppen größtenteils zerstört, aber 1957 mit originalmaterial und mit den aus dem fluss geborgenen originalblöcken wieder aufgebaut."

wörtlich entnommen aus wikipedia

- 31. märz 2013 -

Comments 94

  • Wmr Wolfgang Müller 12/04/2020 16:52

    Eine gute Perspektive gewählt. Das kommt sehr gut zur Ansicht.
    VG Wolfgang
  • Trautel R. 29/10/2013 10:19

    @ vera kulow: ich freue mich, dass du dieses motiv jetzt gerade kommentiert hast, am sonntag lade ich eine kirche von dieser tour in verona hoch.
    lg trautel
  • Vera Kulow 03/10/2013 23:01

    Eine wunderbare Aufnahme von dieser Brücke und ich denke vor vielen Hundert Jahren an die Bauart!!!
    Herrliche, diese alten Brücke!!!
    LG
    Vera
  • Trautel R. 23/04/2013 19:56

    @ ernest weszelits: ich wünsche dir viele interessante erlebnisse und motive dort.
    @ traude stolz:
    ich danke auch euch für das anschauen und komentieren.
    lg trautel

  • Traude Stolz 23/04/2013 16:35

    Die Brücke ist schön...und das Wasser fließt stark, ein tolles Bild zu eurem Thema!
    LG Traude
  • Trautel R. 22/04/2013 19:39

    @ michael pk: danke.
    lg trautel
  • Michael PK 19/04/2013 19:59

    Die schöne alte Steinbrücke gefällt mir sehr gut
  • Trautel R. 17/04/2013 21:42

    @ simba44, ingeborg k. und zwei münchner:
    kurz, aber sehr herzlich DANKE.
    lg trautel
  • Ingeborg K 17/04/2013 14:03

    Das ist ein ausgeeichnetes und sehr schönes Foto - und trifft auch voll Euer Thema.
    LG Ingeborg
  • simba44 16/04/2013 20:35

    Da werden bei mir schöne Erinnerungen wach. Aus einem guten Blickwinkel hast du diese Aufnahme gemacht.
    LG simba44
  • Trautel R. 16/04/2013 19:08

    @ biggi oehler und hartl johann: danke.
    lg trautel
  • Hartl Johann 16/04/2013 18:26

    Schöne Aufnahme.
    VG hans
  • Biggi Oehler 16/04/2013 17:38

    Tolle Aufnahme von dieser bekannten Brücke.
    Da bin ich auch schon drüber gelaufen.
    LG.
    Biggi
  • Trautel R. 16/04/2013 17:02

    @ brigite specht: danke, dass du auf einem ritt sogleich mehrere motive von mir betrachtet und kommentiert hast und dies bei deinem garteneinsatz.
    lg trautel
  • Brigitte Specht 15/04/2013 22:48

    ...von diesem Standpunkt aus sieht das Alles besonders schön aus....!
    L.G.Brigitte

Information

Section
Folders Italien u.San Marino
Views 1,329
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 9
Exposure time 1/500
Focus length 200.0 mm
ISO 100