2,138 60

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

im visier

"tatort"

vorgegeben wurde das thema von Gerlinde Weninger

mein "tatort" handelt von der sprengung des schornsteines in breitungen (thüringen) vor fünf jahren. ich bitte, dieses motiv wirklich nur als dokumentation für dieses thema zu betrachten. ich habe damals noch nicht im raw-format fotografiert, auch wurde diese aufnahme unter schwierigen bedingungen aufgenommen. falls ihr noch flecken oder kleine schwarze punkte sehen sollte, handelt es sich um steinsbrocken, die nur so durch die gegend fielen. und auch die elektrostrippen habe ich absichtlich gelassen!

Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 06.08.2005 15:21:18
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 8.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 18.0 - 55.0 mm
Brennweite 52.0 mm

http://www.eurovia.de/referenzen/referenz-projekte/referenz/referenzid/4312.html

http://www.stabil-bau.de/gallerie/schornstein1.html

Comments 60

  • Trautel R. 30/09/2013 21:19

    @ alfons40: DANKE.
    lg trautel
  • Trautel R. 27/12/2010 14:10

    @ andreas pe: danke.
    lg trautel
  • Andreas Pe 23/12/2010 17:08

    Das ist eine beeindruckende Dokumentation. Die Staubwolke passt hervorragend zu den Wolken.
    LG Andreas
  • Trautel R. 18/12/2010 19:01

    @ oskar m.: ist freilich nicht schlimm, nur stelle ich immer gerne alles richtig.
    auch dir wünsche ich einen harmonischen 4. advent.
    lg trautel
  • Trautel R. 17/12/2010 9:15

    @ alle: vielen herzlichen dank für eure kommentare, wie schnell doch die zeit vergeht, heute ist bereits das nächste motiv "im visier" schon wieder aktuell.
    @ oskar m.: hast du nicht gelesen, dass ich ausdrücklich geschrieben habe, dass das motiv nur als dokumentation zu betrachten ist? kannst du dir unter diesen bedingungen vielleicht vorstellen, wie man da bessere aufnahmen machen kann? und unwillkürlich muss man da auch einmal etwas mehr an den reglern drehen.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 16/12/2010 18:25

    Solche Eruptionen vor Eurer Haustür....Thüringen hat Vulkane! LG Arnd
  • † Ingeborg K 13/12/2010 22:08

    Eine gelungene Dokumentation - findet man ja nicht so oft.
    LG Ingeborg
  • Heide M.H. 13/12/2010 20:01

    Spannender als der richtige Tatort ! lg Heide
  • Ernst Seifert 13/12/2010 15:33

    In Anbetracht der verwendeten Brennweite bin ich doch erstaunt, wie nahe die Mutigen an das Geschehen herangelassen wurden, dokumentierst Du doch auch eine Menge Gesteinsbrocken, die bedrohlich nahe durch die Luft fliegen. Ist das das Ende des Kraftwerks Breitungen?
    Früher wurde dort täglich ein ganzer Güterzug Braunkohle verheizt.

    VG Ernst
  • Klaus Zeddel 12/12/2010 16:17

    Das sieht ja echt dramatisch aus und die Menschen scheinen in ihrer Neugierde viel zu dicht am Ort des Geschehens zu stehen. Beeindruckende Dokumentation, sowas habe ich bisher noch nie gesehen.
    LG Klaus
  • 1 Uzzi 12/12/2010 14:56

    Ästhetik der Zerstörung - gut gelungen!;-)
    lg Uwe
  • Christel Kessler 12/12/2010 14:26

    Das schaut ja gefährlich aus, und alle stehen drum herum, statt sich aus dem Staub zu machen...
    lg christel
  • Rainer Switala 12/12/2010 10:27

    als dokumentation ist das doch bestens gelungen
    gruß rainer
  • Christoph Schrenk 12/12/2010 10:19

    Ach Sprengungen war ich noch nie live dabei halt und hätte seinen Reiz wenn ich das so sehe hier.

    Ich finde die Aufnahme nicht so schlecht und ein gutes zeitdokument noch dazu halt. Gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris
  • NDOC 11/12/2010 22:24

    Besser kann man wohl einen Tatort nicht zur Geltung bringen.

    LG, Bernard.

Information

Section
Folders Sonstige Motive
Views 2,138
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 300D DIGITAL
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 52.0 mm
ISO 100