Back to list
Im Visier - Recall: "Schöne Aussicht in der Heimat"

Im Visier - Recall: "Schöne Aussicht in der Heimat"

80,734 75

Zina Heg


Premium (Complete)

Im Visier - Recall: "Schöne Aussicht in der Heimat"

Vielen Dank Urs für die Themanvorgabe! Das ist wirklich sehr passend zum Jahr 2020. Obwohl ich das Wort „Heimat“ nicht sehr mag ein schönes Thema, welches ich jetzt einfach mal mit "in der Nähe des Wohnorts" umgesetzt habe...
Blick nach Südosten vom Berner Hausberg "Gurten" auf die Alpen

Comments 75

  • frank.maryska 06/03/2021 7:37

    Die Laubbäume im Vordergrund machen sich sehr gut, den Focus hätte ich aber auf das Dorf gesetzt.
    • Zina Heg 06/03/2021 10:02

      Erstmals vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, da hab ich mich gefreut! :-)
      Hier war die Idee, beides scharf zu bekommen durch die geschlossenen Blende, aber den Fokus setzte ich eigentlich schon auf's Dorf. :-) Ev. wirkt es wegen dem leichten Dunst so als läge der Fokus im Vordergrund? Ich denke, beim Vergrössern sieht man, dass eigentlich auch die Häuser scharf sind...
      Jedenfalls danke für's Feedback, das freut mich immer.
      LG, Zina
    • frank.maryska 06/03/2021 11:53

      Bei der Blende und der verwendeten Brennweite kann man wahrscheinlich nicht mehr Schärfe erwarten. Braucht man den Vordergrund scharf?
      Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild und eine traumhafte Landschaft.
      LG Frank
  • Thomas Kroll 03/03/2021 9:40

    schöner natürlicher Bilderrahmen....klasse die Landschaft

    Gruß Tom
  • P. Weber 20/01/2021 7:58

    Der natürliche "Vorhang" bringt eine schöne Tiefe ins Bild ... das Dörfchen liegt eingebettet in den weichen Wellen der Felder und Wiesen und die Staffelung der aufsteigenden Berge hast du wunderbar auf den Chip bekommen ... die diffuse Stimmung hat Charme ...
    LG Petra
  • olaf-69 10/12/2020 21:19

    Wunder schöne Herbststimmung.
    LG Olaf
  • Hans-Peter Bigler 02/12/2020 8:15

    Wunderschön mit Herbstlaub eingefasst hast du die Jungfrau!
    LG Hans-Peter
  • corsan 28/11/2020 20:12

    Eine klassische Bildkomposition mit Einrahmung - gut gelungen!
  • Ulrich-Schulze 21/11/2020 16:36

    Hier stimmt alles. Eine herrliche Herbst-Aufnahme
    LG Ulrich
  • Copicnat 19/11/2020 0:20

    Eine super Aufnahme und klasse Farbstimmung!irgendwann ziehe ich auch in die Berge!Mit freundlichen Grüßen Ronny
  • tanu676 18/11/2020 17:28

    herbstgefühle kommen auf
    hg tanu
  • Dortmunder_Fotofan 17/11/2020 20:00

    Sehr schöne Bildgestaltung.

    VG Dietmar
  • Sharkingo 17/11/2020 14:04

    Ja die Heimat ist schon schön, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • antonio segura 17/11/2020 14:01

    bella panoramica otoñal,saludos
  • Josef Schließmann 17/11/2020 12:18

    Ein traumhaft schönes Herbstbild mit dieser herrlichen Einrahmung durch die Herbstzweige.

    LG Josef
  • † fotoultimo 16/11/2020 17:08

    Einen herrlichen Herbstausblick zeigst Du uns da.

    Gruß von fotoultimo
  • gatst 15/11/2020 0:15

    Sehr Stimmungsvoll deine Herrliche Aufnahme der schönen Landschaft.
    Gruß Adolf!