Back to list
Im Visier Recall - "Natürliche Diagonalen"

Im Visier Recall - "Natürliche Diagonalen"

26,454 20

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Im Visier Recall - "Natürliche Diagonalen"

Das Thema wurde diesmal von Karin birdy55 ausgesucht und der Zufall will es, dass ich kürzlich in der Aareschlucht diese Diagonale entdeckt und intuitiv fotografiert habe :-)

Comments 20

  • Sichtweite 23/09/2021 8:08

    Eine eindrucksvolle Aufnahme zum Thema ! Leider habe ich deine Aufnahme auch verpasst, tut mir leid…
    Gruß
    Jochen
  • artcornelius 20/09/2021 21:27

    wahrscheinlich schon fast unheimlich sich dort so klein zu bewegen - stark !
    HG Cornelius
  • nature and MoRe 13/09/2021 1:36

    Das muss wirklich eine ganz besondere und beeindruckende Schlucht sein, denn jedes Foto, das ich bisher davon gesehen habe, hat seinen eigenen Reiz. Die Diagonalen kommen hier erst so richtig durch die unterschiedlichen Farbnuancen heraus. Da weiß man nicht genau, ob das die Farben des Steins sind oder diese durch natürliche und / oder künstliche Beleuchtung entstehen. Sehenswert ist es allemal.
    Eine tolle Bild- und Tiefenwirkung entsteht durch das Geländer entlang des schmalen, sich durch die Schlucht windenden Weges, der nicht nur den Wanderer durch die Schlucht führt, sondern gleichsam auch den Blick in das Bild hinein.
    LG Monika
  • Ulrich W. Seck 11/09/2021 0:47

    Eine beeindruckende Serie von der Aareschlucht !
    Alle Bilder sind fotografisch und technisch hervorragend und haben grosse Anforderungen an den Fotografen und auch den Dynamikumfang der Kamera gestellt -
    "Beide" haben das bravourös gemeistert und die Ergebnisse sind in jeder Beziehung faszinierend !
    Bildgestaltung und Lichtführung, genauso wie die Tiefenwirkung, zeichnen besonders dieses Bild aus.
    Hochformat ist bei diesem Motiv natürlich ein Muss !
    LG   Uli
  • norbert lampe 10/09/2021 17:32

    Grandios was die Natur so alles schafft.
    Klasse Aufnahme zum Thema mit diesen unterschiedlichen Lichtverhältnissen!
    LG Norbert
    birdy55
  • Manfred Ruck 10/09/2021 14:33

    Wahnsinn diese Enge Schlucht !
    Grüße von mir
  • dor.maX 10/09/2021 14:23

    Diese Schlucht ist fotografisch unheimlich ergiebig und hat wohl zu jedem Thema ein passendes Motiv zu bieten. Da wird jedes gezeigte Bild immer noch besser. Dieses hier  gefällt mir (bisher - man weiß ja nie, was noch kommt) eigentlich am besten, einerseits durch die Bildgestaltung und die Blickführung entlang des Steggeländers, das sich ganz weit hinten in der Unschärfe verliert und andererseits durch die Farben, besonders diese Goldtöne mag ich.
    LG Doris
  • Sigrid Warnke 10/09/2021 13:31

    Beeindruckende Diagonalen mit Überhang zeigst du. Der Lichteinfall betont die Linien noch. Ein sehr gut passender Beitrag.
    LG Sigrid
    Im Visier: "Natürliche Diagonalen"
    Im Visier: "Natürliche Diagonalen"
    Sigrid Warnke
  • mheyden 10/09/2021 13:29

    Eine ganz besondere Location!
  • Buntspecht 78 10/09/2021 13:28

    Es sind die Farben,die mich vor allem begeistern und die natürliche Diagonale hast du auch gemeistert.Ich war noch nie in solch einer Schlucht,aber ich denke,man marschiert
    da nicht eben mal so rein,also musstest du deine Kamera und Stativ da reinschleppen,Respekt! es sei denn du hattest einen Träger(in).
    lg lisa
  • Zina Heg 10/09/2021 13:01

    Das sieht ja super aus! Ganz fein... super, dass das Geländer noch mit drauf ist. So sieht man gut, wie schräg die Schlucht wirklich ist. Auch belichtungstechnisch ist dir das Bild wieder hervorragend gelungen.
    LG, Zina
    Im Visier - Recall: Natürliche Diagonalen
    Im Visier - Recall: Natürliche Diagonalen
    Zina Heg
  • Peter F. 10/09/2021 12:12

    Tolle Linienführung im feinen Licht. 
    Sehr ansprechend finde ich auch die Farben.
    LG Peter
  • BGW-photo 10/09/2021 12:06

    Licht, Linien und die Wirkung als Ganzes … Große Klasse, Urs! 

    Lieben Gruß,  Bernd 
    Im Visier recall:  ‚Natürliche Diagonalen‘
    Im Visier recall: ‚Natürliche Diagonalen‘
    BGW-photo
  • lavendelbleu 10/09/2021 11:37

    Was für ein glücklicher Zufall :-)
    Diese Diagonale benötigte in jeder Hinsicht Langzeit :-)
    Schön ist auch die Blickführung!
    LG von Lavendelbleu
    Im Visier Recall  " natürliche Diagonalen"
    Im Visier Recall " natürliche Diagonalen"
    lavendelbleu
  • aeschlih 10/09/2021 10:02

    Beeindruckende Diagonale aus der Aareschlucht sehr schön hast du das Licht hier gemeistert!
    Sehr schöner Beitrag zum heutigen Recall Thema...
    LG Hilde
    Im Visier Recall: Natürliche Diagonale
    Im Visier Recall: Natürliche Diagonale
    aeschlih