Im Visier - Recall: Einsamkeit

Im Visier - Recall: Einsamkeit

13,582 125

Zina Heg


Premium (Complete)

Im Visier - Recall: Einsamkeit

Ganz herzlichen Dank an reiner-g für den überraschenden Galerievorschlag!




Ich denke, ich muss doch noch kurz eine Erklärung liefern, da dem Titel im Voting auf die Pelle gerückt wird ;-)
Ich erdreiste mich nicht, den Gefühlszustand des Herrn zu kennen. Ob er sich einsam fühlt oder nicht, kann wohl nur er selber wirklich beurteilen. In der Gruppe "Im Visier" wird das Thema jeweils im Voraus vorgegeben, und ich habe lediglich versucht, in dieser Zeit ein Bild zustande zu bringen, welches die vorgegebene Gefühlslage wiedergeben KÖNNTE. Hätte ich erst das Bild gemacht und dann einen Titel gesucht, wäre er wohl anders ausgefallen.

Comments 125

  • Der Westzipfler 16/03/2021 18:51 Voting comment

    C
  • Gerhard Hucke 16/03/2021 18:51 Voting comment

    Einsamkeit? Der kommt gerade von seiner Skatrunde und geht zu seiner Familie zurück.
    Man kann einfach alles in das Bild hineindeuten. D.h. nichts.
    Auch formal haut mich das nicht vom Hocker.
    c
  • Dorothee 9 16/03/2021 18:51 Voting comment

    Wie G.Hucke. Nimm einen einzelnen Menschen, schreib das Wort 'Einsamkeit' darunter und klatsche es unter den heutigen Motiv-Visier-Tag. Contra.
  • kirbreton 16/03/2021 18:51 Voting comment

    Zitat: Wir waren vier Tage in dem Dorf, und die älteren Herren haben sich allmorgendlich auf dem Dorfplatz zum Kaffee getroffen und schienen es doch recht gut miteinander gehabt zu haben... :-)

    Dann wird er wohl kaum einsam gewesen sein.

    (Galerievorschläge sind immer überraschend. Es sei denn, man spricht sich mit jemandem ab oder macht einen SV.)
  • Blula 16/03/2021 18:51 Voting comment

    Pro
  • ando fuchs 16/03/2021 18:51 Voting comment

    c
  • abyss-diver 16/03/2021 18:51 Voting comment

    c
  • Andreas Grzib 16/03/2021 18:51 Voting comment

    Auch ich erlaube mir, schon mal das Haus alleine zu verlassen ohne einsam zu sein :-) (kleiner Scherz) Unabhängig vom Titel überzeugt mich der Bildaufbau auch nicht so recht. Freundliches C
  • Mira Culix 16/03/2021 18:51 Voting comment

    c
  • P. v. A. 16/03/2021 18:51 Voting comment

    pro
  • Günther Metzinger 16/03/2021 18:51 Voting comment

    Klares PRO
  • Klacky 16/03/2021 18:51 Voting comment

    Warum nicht?
  • roadrunner.xl 16/03/2021 18:51 Voting comment

    Einsamkeit hat viele Gesichter und ich bin schon überrascht, dass hier so einige die Deutungshoheit für diesen Zustand für sich beanspruchen ...
    pro
  • Gerhard Hucke 16/03/2021 18:51 Voting comment

    @roadrunner: Hier beansprucht niemand die Deutingshoheit. Wenn, dann höchstens die Fotografin, die eine bestimmte Deutung vorgeschlagen hat.
    Hier darf doch jeder das Bild deuten, wie er er/sie es sieht. Auch du. Man nennt das Meinungsvielfalt.
  • Bernd Tasler 16/03/2021 18:51 Voting comment

    +PRO+
    (Erläuterung im Kommentar unten)