15,966 20

Raimi1


Free Account, Graz

Im Visier

hatte diese Sumpfohreule schon Ihren Landeplatz als ich sie fotografieren konnte. Tage erfolgloses stundenlanges Sitzen bei bis zu -10 Grad und bis 100 km/h Windspitzen. Am 4. Beobachtungstag gelang dann endlich das Foto, welches ich mit vorgenommen hatte.

Comments 20

  • Barbara Seiberl-Stark 26/01/2015 16:45

    Ganz, ganz fein...ich weiß, wie schwer das ist :-)
    LG
    Barbara
  • Meinrad Merz 22/01/2015 13:41

    Super.
    Ein ganz tollest Motiv sehr schön ins Bild gesetzt.
    Herzliche Grüße Meinrad
  • Raimi1 22/01/2015 9:58

    @Stefan, ich hatte das Glück, dass gerade zu dieser Zeit ein optimales Sonnenlicht, und der Boden mit Eis und Schnee bedeckt war. Dadurch ergab sich die wunderbare Strahlung auf das Gefieder von unten.
    LG Raimund
  • Stefan Kuba 22/01/2015 9:08

    Was für eine Geduld...da hat das Bild eine noch größere Wertigkeit. Ich nehme an das es die Sonne tiefer gestanden ist oder hast du doch geblitzt?
    Traumhaft!!!
    Lg Stefan
  • BaBoRa 21/01/2015 22:05

    Das ist eine tolle Aufnahme! Deine bewundernswerte Geduld wurde bestens belohnt.

    LG BaBoRa
  • Edeltrud Taschner 19/01/2015 9:36

    Super erwischt !
    Kompliment !
    LG Edeltrud
  • Uwe Vollmann 13/01/2015 16:33

    Hallo Raimund, Deine Geduld und Zielstrebigkeit, perfekte Naturaufnahmen zu machen, bewundere ich! Du scheust wirklich keine Mühe, nimmst Dir Zeit und lässt Dich durch kein stürmisches oder kaltes Wetter vertreiben, bis Du endlich Dein Ziel erreicht hast, deshalb gelingen Dir auch immer wieder solch fantastische Aufnahmen, wie von dieser Sumpfohreule im Anflug und das finde ich super!
    Für Eure lieben Genesung- und Neujahrswünsche danke ich Euch recht herzlich! Es geht mir mittlerweile schon viel besser! Ich muss mich aber noch sehr viel schonen und beginne erst jetzt so langsam ein bisschen in der fc herumzusurfen und das eine oder andere Bild am Computer zu bearbeiten! Mit dem Fotografieren klappt es leider noch nicht so richtig, die Ausrüstung ist mir einfach noch zu schwer! Es wird aber sicher wieder werden, ich muss halt noch ein wenig Geduld haben! Auf alle Fälle freue ich mich schon auf unsere gemeinsame fc-Ausstellung und auf ein baldiges Wiedersehen mit Dir und Susi!
    LG Uwe




  • Ulrich Diez 09/01/2015 21:27

    Was für eine herrliche Aufnahme, Kompliment!
    VG
    Ulrich
  • Johannes Ekart 09/01/2015 0:08

    so genial!
    Gratuliere!
    lg
    Johannes
  • Axel Sand 08/01/2015 19:14

    Das hat sich gelohnt. Ganz stark gemacht
    Gruß
    Axel
  • Daniel Brockner 08/01/2015 9:01

    hammer Bild :)
  • hjr_odo 08/01/2015 7:59

    Die Aufnahme ist dir bestens gelungen!

    VG
    Hanns-Jürgen
  • Gerhard Wo 08/01/2015 7:42

    top
    ligrü
    Gerhard
  • Dr. Andreas Schüring 08/01/2015 6:09

    wirklich grandios
    VG
    Andreas
  • Niels H. 08/01/2015 3:15

    Und das ist Dir echt gelungen
    Hut ab ;-)
    Gruß Niels

Information

Section
Folders Vögel
Views 15,966
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1/2000
Focus length 560.0 mm
ISO 640

Appreciated by

Public favourites