Back to list
Im Visier *Meine Sammlungen*

Im Visier *Meine Sammlungen*

3,176 10

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Im Visier *Meine Sammlungen*

Diesmal durfte ich das kreative Thema für die "Im Visier" Themenarbeit vorgeben.

Seit 40 Jahren sammle ich meine persönlichen Ansichtskarten und Briefe. Zwar finden sie immer weniger den Weg in meinen Briefkasten, doch freue ich mich jedes mal gewaltig, wenn ich wieder ein solches kostbares Exemplar erhalte, das meine Sammlung von 273 Ansichtskarten ergänzt.

Die Ansichtskarte oben links zeigt den Walliser Ort Eischoll. Es war die erste Karte, die ich 1977 von meinem Schulkollegen Roland Schüpbach erhielt.
Den Abschluss der Sammlung bildet zur Zeit eine wunderschöne Karte aus Salzburg, die mir im Dezember 2016 Daniel und Barbara Streit zuschickten.
Ich freue mich auf weitere Grüsse, die vielleicht noch folgen werden:-)

https://www.youtube.com/watch?v=ZtP84OuPe38

Comments 10

  • Libra6 01/03/2017 21:37

    Eine schöne und bunte Sammlung aus allen Bereichen hast du für uns zusammengestellt - gefällt mir sehr gut! lg Libra6
    Im Visier: Meine Sammlung
    Im Visier: Meine Sammlung
    Libra6
  • Inga Oberschelp 26/02/2017 13:58

    Lieber Arthur, bitte verzeih, dass ich jetzt erst schreibe. Du hast so ein schönes Thema vorgegeben und Dein Beitrag ist absolut sehenswert. Ja wir teilen die Leidenschaft. Wobei ich schon länger keine Karten mehr bekam. Es ist wohl doch etwas aus der Mode gekommen ... jedenfalls bei meinen Leuten. Aber ich habe viele Karten ... nur nie gezählt ... und die werde ich auch immer behalten.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Kyra Kostena 25/02/2017 15:13

    Clever und vor allem (fast) diskret hast du in deiner Sammlung deine Adresse eingebaut! Möchte dir wünschen, dass sich dadurch deine Sammlung vergrössern möge! Liebe Grüsse Prisca
  • Peter Hänsli 25/02/2017 11:14

    Deine Sammlung wird sich schlagartig erhöhen. Du kriegst von mir bestimmt eine Ansichtskarte.
    VG Peter
  • Robert Nöltner 25/02/2017 9:04

    Sehr schöne Zusammenstellung. Sehr gut, dass du auch deine Postanschrift hinterlegt hast. Mal sehen, wann du eine Karte von mir erhältst
    LG Robby
  • aeschlih 24/02/2017 18:48

    Da stecken viele Erinnerung drin und spätestens jetzt ist mir deine Themenvorgabe klar :-)
    Da wir jetzt alle deine Adresse kennen werden ganz bestimmt noch welche bekommen und das ist gut so :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • lucky pictures 24/02/2017 17:57

    Eine sehr schöne Zusammenstellung aus deinen Ansichtskarten hast du da! Ich müsste mal zählen, aber auf 273 komme ich bestimmt nicht bei meinen Ansichtskarten...und da zähle ich Vererbte schon mit! Bei Pink Floyd komme ich garantiert auf über 273 Einzelteile.
    Neben den Vinylplatten, die alleine wohl über 50 sind, kommen noch eine Menge CDs, Videokassetten, Tapes, Dvds, Blurays, eigene Fotos, Zeitungsausschnitte, Bücher, Bierdeckel, T Shirts, Poster und Eintrittskarten...dazu noch etliche Dinge, die sich nur auf einzelne Bandmitglieder beziehen. Ein Highlight wäre natürlich auch ein Dia, welches mich und einen Freund zusammen mit Guy Pratt, dem Livebassisten von Pink Floyd nach der Trennung von Roger Waters, zeigt. Guy Pratt ist sozusagen auch Schwiegersohn von Pink Floyds Keyboarder Rick Wright. Gemacht hat dieses Foto der legendäre Saxophonspieler Dick Parry, der bei Dark side of the moon und Wish you were here im Studio gespielt hat.
    Das Dia befindet sich allerdings in einem Schliessfach einer Zürcher Bank ;-)))
    lg Lucky
    Im Visier * meine Sammlung *
    Im Visier * meine Sammlung *
    lucky pictures
  • Reisemarie 24/02/2017 17:39

    du glücklicher.
    dir schreiben sie noch ansichtskarten.
    da ich ja nun deine adresse weiß,
    könnte es sein, dass ich auch mal eine nach biel schicke.
    planende grüße marie
    Im Visier *Meine Sammlung*
    Im Visier *Meine Sammlung*
    Reisemarie
  • Daniel 19 24/02/2017 17:36

    Ein toller Zusammenschnitt deiner Ansichtkarten- Sammlung. Von uns Streits wirst du ganz sicher noch solche Freudebereiter erhalten, wir "müssen" bekanntlich noch ein paar Mal in einen Urlaub fahren. ;-) Als ich zum ersten Mal dein gewähltes Thema vernahm, dachte ich schon an deine Kartensammlung.
    LG Daniel
    Im Visier  * Meine Sammlung *
    Im Visier * Meine Sammlung *
    Daniel 19
  • Sigrid Warnke 24/02/2017 17:14

    Ein schönes Sammelobjekt sind die Karten und voller Erinnerungen. Gut finde ich die Darstellung mit der persönlich an dich geschriebenen Karte.
    LG Sigrid
    Im Visier: "Meine Sammlung"
    Im Visier: "Meine Sammlung"
    Sigrid Warnke

Information

Section
Folders Im Visier
Views 3,176
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 4
Exposure time 1/100
Focus length 28.0 mm
ISO 100

Appreciated by