Im Visier * meine Sammlung *

Im Visier * meine Sammlung *

5,696 15

lucky pictures


Premium (World), südlich vom Nordpol

Im Visier * meine Sammlung *

Arthur Baumgartner
ersuchte, mal eigene Sammlungen vor den Vorhang zu bitten. Herzlichen Dank dafür. Da ich ja einige Sammlungen besitze (und auch schon Teile davon eingestellt habe : Uhren, Whiskys, Fotoapparate) bestand die Schwierigkeit einerseits nur in der Qual der Wahl und nachdem ich mich für eine meiner größten Sammlungen entschieden hatte andererseits daraus, einen Platz zu finden, wo ich Teile davon aufstellen könnte. Ich habe mich für mein Stiegenhaus entschieden. Nicht nur die Musik von Pink Floyd ist genial, nein, es gab auch legendäre Plattencover...größtenteils von Storm Thorgerson designet. Das Prisma von Dark side of the moon, die Kuh von Atom heart mother, das fliegende Schwein von Animals. Die über 1000 Betten am Strand von A momentary lapse of reason. Hier sei noch erwähnt, dass da ja wirklich alle Betten aufgestellt wurden und nicht gephotoshopt wurde...gabs ja auch noch nicht, damals!
Euer Lucky
https://youtu.be/xVQTKSWULu8

Comments 15

  • Klaus H.. 03/03/2017 21:53

    Coole Sammlung, ein paar habe ich auch davon!
    Gruß Klaus
  • Libra6 01/03/2017 21:32

    Musikalisch kann ich da jetzt nicht so mitreden, deine Idee, wie du deine Sammlung präsentierst, finde ich toll. lg Libra6
    Im Visier: Meine Sammlung
    Im Visier: Meine Sammlung
    Libra6
  • u.dieckmann 27/02/2017 13:26

    Sehr schöne Sammlung!
    Sogar die PULSE Box dabei,
    macht die Sammlung um ein vielfaches wertvoller.
    Gruß Udo
  • Almedo 26/02/2017 21:21

    Eine gute Sammlung. Das Vergnügen eine Schallplatte aufzulegen haben wir auch.
    Unsere Enkelkinder (3) sind von den Oldis begeistert und können sie oft hören.
    Genauso geht es mir mit alten Fotoapparaten, kann mich nich von ihnen trennen. :-(
    Du zeigst ein Foto voller Emotionen.
    Gruß,
    Alfred
  • Inge Striedinger 26/02/2017 20:30

    Musst so stehen lassen, das sieht super aus :-)
    LG Inge
  • Haui 25/02/2017 14:02

    Stark, sogar der Zabriskie Point ist da vertreten!
    Gruss Marcus
  • Arthur Baumgartner 24/02/2017 17:35

    Da teile ich mit dir die musikalische Leidenschaft zur einzigartigen Rockgruppe Pink Floyd, auch wenn ich von denen nur CD's besitze. Zurzeit der Vinyl Platten in den 80-ern kam es schon mal vor, dass ich Schallplatten eher wegen dem kreativen Cover als der Musik kaufte. Das Gruppenbild dieser Pink Floyd Sammlung ist dir sehr gut gelungen.
    VG Arthur
    Im Visier *Meine Sammlungen*
    Im Visier *Meine Sammlungen*
    Arthur Baumgartner
  • Sigrid Warnke 24/02/2017 16:37

    Eine umfangreiche Sammlung zeigst du uns, die mich dazu inspiriert, eine CD der Gruppe aufzulegen.
    LG Sigrid
    Im Visier: "Meine Sammlung"
    Im Visier: "Meine Sammlung"
    Sigrid Warnke
  • Reisemarie 24/02/2017 15:25

    oh du magst auch pink floyd.
    die cover sind wirklich fotogen
    findet auch marie
    Im Visier *Meine Sammlung*
    Im Visier *Meine Sammlung*
    Reisemarie
  • Daniel Streit 24/02/2017 15:01

    Habe nachgegoogelt A momentary Lapse of Reason kam im Jahr 1987 heraus, Photoshop 1990. Du hast uns also nichts vorgeflunkert. ;-) LG Daniel
  • Inga Oberschelp 24/02/2017 11:08

    Sicher würde sich so mancher Fan die Finger lecken, bei solch schöner Sammlung. Fein auf dem Treppchen präsentiert ... Ein schönes Stiegenhaus hast Du.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Kugelbauchi 24/02/2017 9:35

    Herrlich! Ich habe fast alle davon - noch auf Vinyl! Und die originellen Covers liebe ich fast so wie die Musik! Eine tolle Erinnerung an die Idole meiner Jugend, danke!!
    LG Susanna
    Im Visier: * Meine Sammlung *
    Im Visier: * Meine Sammlung *
    Kugelbauchi
  • aeschlih 24/02/2017 9:12

    Eine unterhaltende vielseitige Sammlung die viele schöne Stunden beschert...
    Liebe Grüsse Hilde
  • Daniel Streit 24/02/2017 9:04

    Einen echten Pink Floyd und Thorgerson- Altar hast du da aufgebaut, es scheint als deine Sammlung komplett ist. So viele Tonträger habe ich von P F nicht werde aber heute Abend auch ein, zwei auflegen. Hut ab ob deiner Idee zu Arthurs Thema.
    LG Daniel
    Im Visier  * Meine Sammlung *
    Im Visier * Meine Sammlung *
    Daniel Streit
  • Christine Ge. 24/02/2017 7:50

    Gute Wahl! Deine Sammlung ist beeindruckend und erfreut mich. In meinem Kopf läuft jetzt viel Musik ab. Und auch optisch bin ich angetan - vom Foto-Standpunkt und auch von den Plattencovern.. In der Hinsicht gibt es viel zu sehen. Und in jeder Hinsicht viel zu erinnern.
    Gruß Tina