im visier: Hobby ?

im visier: Hobby ?

3,997 23

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

im visier: Hobby ?

Thema Hobby: Inzwischen erhält das „Composing“ mein volles Engagement, vorher war es die Malerei.......das war mein Leben, nie ein Hobby...(Eine Abwandlung und eine Improvisation über das berühmte Foto von Philippe Halsman (mit Dali) [auch eine Hommage] + [Ich liebe Zitate])
Eigentlich habe ich kein Hobby, da ich Alles mit vollem Engagement, voller Einsatz und Entdeckungsfreude mache (auch die Musik). Das sehen Behörden, Journalisten, Kunstvereine, Städte, irgendwie anders. Sie haben andere Kriterien, z.B. daß man hinter Beuys nicht zurück darf....und Vieles mehr.
In meinem Kunstleben hatte ich, immer mal wieder, ein Problem mit den Behörden und der Realität, das Finanzamt oder die Künstlersozialkasse bezweifelte immer wieder mal meine „Gewinnerzielungsabsicht“ und versuchte meine Kunst als Hobby umzudeuten.(auch wenn ich z.T. gut verkauft habe)
Jetzt mit dem Lookdown und Corona, wird das noch absurder werden. 2 Jahre Lookdown in der Kunst werden Beamte nicht als ein Bemühen um Anerkennung sehen. (Atelierbesuche sind verboten) So werde ich vielleicht noch die Einsicht erlangen, dass mein Beruf ein Hobby ist........ !

Comments 23

  • Eolynn 19/05/2021 22:27

    Genial zitiert!!
    grüsse
    claude
  • Sichtweite 03/04/2021 20:00

    So wie es aussieht geht es nicht nur in der Kunst bei dir drunter und drüber...prima Arbeit !
    Gruß
    Jochen
  • norbert lampe 03/04/2021 11:22

    Auf deinem Bild geht es ja äußerst dynamisch und auch ein bißchen selbstironisch zu. Der große Meister mit dem markanten Schnurbart scheint jedenfalls sehr angetan von dieser beeindruckenden Inszenierung. Klasse!
    LG Norbert
    Im Visier: "Mein Hobby"
    Im Visier: "Mein Hobby"
    norbert lampe
  • Norbert REN 03/04/2021 7:53

    Ein surrealistisches Composing mit Bezug zur aktuellen Situation welches mir gut gefällt,
    Da haut es dem Künstler doch glatt den Boden unter den Füßen weg,
    Es sind schwierige Zeiten, nicht nur für freischaffende Künstler, und kein Ende in Sicht.
    Im Visier "Mein Hobby"
    Im Visier "Mein Hobby"
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • Urs V58 02/04/2021 23:00

    Ich schmunzle, weil ich hier nicht nur Leidenschaft sehe, sondern mit auch verschiedene Alltagsszenen vorstelle. Der Patient wird auf dem Zahnarztstuhl aus seiner Ohnmacht geweckt zum Beispiel :-)
    Zur Definition von Hobby und Beruf: Ideal ist es, wenn man beides leidenschaftlich macht. Dann verschwinden die inhaltlichen Unterschiede. LG Urs
    Im Visier - Mein Hobby
    Im Visier - Mein Hobby
    Urs V58
  • lavendelbleu 02/04/2021 19:21

    Das ist eine persönliche und leidenschaftliche Abwandlung des Originals und eine interessante Interpretation unseres Themas.
    Ich wünsche Dir, dass Du weiter mit Entdeckungsfreude und Energie Deine Kunst lebst und den Humor - trotz "Besserwisserei" von selbsternannten Experten, Behördendschungel und Mutanten - nicht verlierst.
    LG von lavendelbleu
    im Visier: " Mein Hobby"
    im Visier: " Mein Hobby"
    lavendelbleu
  • aosa 02/04/2021 18:14

    ..... !
  • HemaWa 02/04/2021 17:42

    Das ist kein Beuys und kein Dali, das ist ein astreiner ARTcornelius. Ich bin beeindruckt.
    Begeistert sehe ich die Katze, welche die Szene fachkätzisch begutachtet.
    Und über die Coronahilfen des Bundes... das ist ein weites Feld...
  • ReimerD 02/04/2021 17:19

    Sehr gut!
    Gruß,Reimer
  • Karl G. Vock 02/04/2021 14:12

    Eine fantastische Inszenierung.

    LG
    Karl
    Biotopholz
    Biotopholz
    Karl G. Vock
  • Billybike 02/04/2021 14:08

    Herrlich gute Arbeit! meisterlich!
    Der Frank
  • Esther Margraff 02/04/2021 13:48

    mein Kompromiss war Kunsterzieherin zu werden. Jahrelang hatte ich dann aber keine Zeit und Energie mehr nebenbei noch für "meine Kunst" was zu machen. Umso mehr genieße ich jetzt den Ruhestand und Zeit zu haben für meine diversen Hobbys.
    Das ist ein herrliches Chaos auf dem Bild und das kommt mir sehr bekannt vor!
    LG
    esther
  • Sigrid Warnke 02/04/2021 13:15

    Ein kreatives surreales Composing. Ja für Künstler ist die Vermarktung ihrer Werke momentan sehr schwer geworden.
    LG Sigrid
    Im Visier:"Mein Hobby"
    Im Visier:"Mein Hobby"
    Sigrid Warnke
  • cabrio2 02/04/2021 12:18

    Eine sehr abwechslungsreiche Aufnahme
    Ja, die Künstler haben es wahrlich nicht leicht
    Ich wünsche dir einen besinnlichen Karfreitag, lg Anton
    Mein Hobby sind die Pilze
    Mein Hobby sind die Pilze
    cabrio2
  • Ahoi.B 02/04/2021 10:20

    Das ist ein gelungenes Composing, es macht Spaß, die vielen Dinge im Bild zu entdecken. Da zieht wirklich Dein ganzes kreatives künstlerisches Leben vorbei. Wild und schwungvoll, mit viel Energie kommt es rüber.
    Im Visier  " Mein Hobby"
    Im Visier " Mein Hobby"
    Ahoi.B

    LG Birgit