Back to list
Im Visier  * Bettgeschichten *

Im Visier * Bettgeschichten *

4,609 15

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Im Visier * Bettgeschichten *

Das kreative Thema wurde diesmal von Reisemarie vorgegeben. Vielen Dank, Marie.

Die beiden Hunde rudern nachts durch meine Träume, und sorgen so für die spannendsten Geschichten.
2002 erzählte Elke Heidenreich im TV von ihrem neuesten Buch, das Geschichten von ihr und Bernd Schröder beinhaltet. Ich kaufte darauf das Buch, las es und schrieb ihr über den Hanser-Verlag, dass es mir gefallen hat. Kurz darauf schickte sie mir ein Paket mit einem weiteren Buch mit Widmung und einer Karte, auf der sie sich für den spontanen Brief herzlichst bedankte.
Rudernde Hunde und weitere Bücher der Autorin zählen seither zu meinen Lieblingsbücher.

Eine dieser Geschichten:
https://www.youtube.com/watch?v=t1mWFehtyJQ

Comments 15

  • Inga Oberschelp 19/11/2016 23:54

    Toll dass Du Deine Bildarbeit mit so einer eigenen Geschichte präsentierst. Und das Bild selber ist herrlich sehenswert mit dem knalligen Blau super hübsch arrangiert.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Heinz Schütz 19/11/2016 15:53

    Warum das Rad neu erfinden?
    Ich schließe mich hier ganz lucky´s Kommentar an :-)
    Ein feiner, gelungener Beitrag zum heutigen Thema und blau moag ich eh am liebsten ;-)

    LG Heinz
    Im Visier - "Bettgeschichten"
    Im Visier - "Bettgeschichten"
    Heinz Schütz
  • lucky pictures 18/11/2016 23:18

    Jeder hat so ein Lieblingsbuch, dass immer wieder gelesen wird! Toll finde ich die Hintergrundstory mit dem Brief an die Autorin! Ich habe auch die eine oder andere Leserbriefstory mit Autoren. Ein weiteres Buch habe ich aber noch nie bekommen!
    Tolle Blautöne! Du kannst wunderbar Blau machen unter deiner Decke!
    lg Lucky
    im visier *Bettgeschichten*
    im visier *Bettgeschichten*
    lucky pictures
  • Ruedi Senn 18/11/2016 21:40

    Das hat Elke Heidenreich gut gemacht. Es zeigt, wie sehr sich auch sehr bekannte Autoren über eine persönlche Rückmeldung freuen können.
    LG Ruedi
  • Libra6 18/11/2016 19:50

    Mit einer schönen Geschichte freut man sich gleich viel mehr aufs Schlafengehen... lg Libra6
    Im Visier: Bettgeschichten
    Im Visier: Bettgeschichten
    Libra6
  • Erwin Weber 18/11/2016 19:40

    Deine fotografische Bettgeschichte und dazu noch deine persönliche Geschichte zur Bettgeschichte sind einfach fein und eine echte Anregung, sich Bettgeschichten zu Gemüte zu führen anstelle der ausgeleierten TV-Geschichten, die da oft am Abend über die Kanäle rauschen.
    LG Erwin
  • Sigrid Warnke 18/11/2016 16:49

    Eine gut passende Hörgeschichte zum Einschlafen und farblich ist das Cover gut abgestimmt auf die Bettwäsche. Eine nette Geste von Elke Heidenreich und ein gut passender Beitrag zum Thema.
    LG Sigrid
    Im Visier: *Bettgeschichten*
    Im Visier: *Bettgeschichten*
    Sigrid Warnke
  • Reisemarie 18/11/2016 13:26

    rudernde hunde im blauen bettenmeer.
    wie herrlich.
    ich ziehe mich dann mal ganz leise zurück,
    denn ich will einschlafende hunde um gottes willen nicht wecken.
    davonschleichende grüße marie
    Im Visier *Bettgeschichten*
    Im Visier *Bettgeschichten*
    Reisemarie
  • Robert Nöltner 18/11/2016 10:43

    Das ist eine tolle Bettgeschichte. Sehr gut hast du das Thema hier umgesetzt. Von Schroeder/Heidenreich gab es früher tolle Reisereportagen im Radio, die ich immer gerne gehört habe. Aber das ist fast 50 Jahre her...
    LG Robby
  • Lucy Trachsel 18/11/2016 10:33

    :-)
  • Gilbert13 18/11/2016 9:46

    Etwas Kleines macht eben einen grossen Unterschied - sich Zeit nehmen und sich erkenntlich zeigen, was beim Leser als Genugtuung honoriert wurde, passiert eigentlich fast nie mehr! Hochachtung, was sie tat - eine gelungene Umsetzung zum Thema.
    Lieber Gruss
    Gilbert
  • aeschlih 18/11/2016 9:05

    Eine schöne berührende und wahre Geschichte, toll hast du das Thema umgesetzt!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Kugelbauchi 18/11/2016 5:20

    Ich kenne zwar das Buch nicht, werde mir aber bei Gelegenheit den Link ansehen! Danke! Lesen im Bett ist auch für mich ein Muss. Auch wenn es auf dem Bild unten nicht danach aussieht! ;o))
    LG Susanna
    Im Visier: * Bettgeschichten *
    Im Visier: * Bettgeschichten *
    Kugelbauchi
  • Daniel 19 18/11/2016 4:28

    Buch, Bett und Taschenlampe, das war meine Grundausstattung in Kinderjahren, ich war eine Leseratte. Ein kreativer Beitrag zu unserem Thema.
    Im Visier: *Bettgeschichten*
    Im Visier: *Bettgeschichten*
    Daniel 19
    LG Daniel

Information

Section
Folders Im Visier
Views 4,609
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 6.3
Exposure time 1/50
Focus length 25.0 mm
ISO 400