Back to list
Im Verborgenen...

Im Verborgenen...

2,563 8

B. Walker


Premium (World), Berlin

Im Verborgenen...

...gibt es aber auch solche zu sehen, für die die meisten Fotografen bei der Venice Rookery (glücklicherweise) kein Auge haben.
Dieser Grünreiher - Green Heron (Butorides virescens) war direkt im Schilf vor den Füßen der Kamerahalter! ;-)
_____________

The Venice Rookery, Venice, Florida
20.03 2009/12:28, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/400s, ISO 200

Comments 8

  • B. Walker 29/03/2009 19:34

    Sehr schön, das Du Dein wunderbares Bild hier angefügt hast, Willy! Das hatte ich damals verpaßt. Es ist der amerikanische Vertreter, der Grünreiher (Butorides virescens), der mit dem Mangrovenreiher natürlich sehr nahe verwandt ist.
    LG Bernhard
  • Willy Brüchle 29/03/2009 18:01

    Die hätte ich auch gerne vor der Haustür gehabt, aber das Häuschen in Cape Coral ist schon einige Jahre verkauft.. MfG, w.b.
  • Andreas Kögler 22/03/2009 1:04

    Man braucht allerdings auch ein sehr aufmerksames Auge , einen solchen Burschen zu entdecken !
    Hast du gut gesehen !
    gruß andreas
  • Fabienne Muriset 21/03/2009 19:56

    Haha, das ist gut! Aber ich sollte nicht zu sehr lustig sein, denn mir flattern dauernd Rebhühner vor den Füssen davon, nachdem sie teilweise unzählige Sekunden lang nach meiner Auskunft von mir unbemerkt ausgeharrt haben. Kannst dir vorstellen, was ich jeweils für einen Schreck kriege ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Frank Siegwarth 21/03/2009 13:28

    Da hast Du aber ein wachsames Auge gehabt. Viele hätten den Reiher wohl übersehen.
    Schönes Foto!

    SG
    Frank
  • ullifotografie 21/03/2009 10:48

    Fein, daß Du ihn gesehen hast für uns.
    Die kleinen Reiher sind doch immer sehr fotogen!
    LG
    Uli
  • Ralf S. 21/03/2009 9:54

    Super Bernhard. Die attraktive Art kommt einem wirklich selten vor die Linse. In 2 x 2 Wochen Florida habe ich ihn nur jeweils 1 x gesehen.

    Gruß
    Ralf
  • Annette Ralla 21/03/2009 6:22

    Ja, man muss den Blick halt überall haben! Das ist so wie mit dem Sonnenaufgang. Die meisten fotografieren die Sonne aber das wirkliche Schauspiel findet oft auf der gegenüberliegenden Seite statt.
    zum Foto sei gesagt das Dein Blick wach genug war ihn auch im dichten Schilf zu entdecken. Sehr gut fokussiert und abgelichtet hast Du ihn!
    LG Annette