We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
290 16

....im Tunnel

..ist man erst mal durch den engen Eingang in der Haupthöhle angelangt, werden die Gänge weiter und es zeigen sich spannende Gesteinsformationen. Das Wasser ist recht trüb, aber die schönen Formationen lassen sich gut erkennen. Wenn hier die Blitzposition nicht stimmt, sieht man auf den Bildern nur Schneegestöber. Auch haben wird die Intensität der Blitze stark herabgereggelt, um möglichst wenig "Backscatter" im Bild zu haben. Dennoch sollte das Licht reichen, um Luftspiegelungen an der Höhlendecke zu zeigen.
Zum Anfang dieser Höhlentour geht es hier:

Licht in der Dunkelheit
Licht in der Dunkelheit
Ortwin Khan

Comments 16

  • sARTorio anna-dora 16/05/2018 17:59

    Eindrucksvoll! Mir fehlen die Worte...
    Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • Hans J. Mast 20/11/2017 10:25

    Klasse mit den suchenden Lichtkegeln. Die hinteren Lichter sorgen dabei noch für die nötige Tiefe.
    LG
    Hans
  • Markus Novak 19/10/2017 18:54

    sehr beeindruckend!! Erstklassig von Dir gemacht!
    LG markus
  • scubaluna 19/10/2017 8:27

    Tauchen sie ein in die wunderbare dunkle Welt......bisschen spannender als bei den Fussballern wenn sie durch die Katakombe kommen :o)
    LG Reto
  • Sabrina Ryter 19/10/2017 7:55

    Sehr interessante Aufnahme und Info dazu. Sehr gelungen.
    LG Sabrina
  • HaagB 19/10/2017 0:30

    Die Schichtung da unten sieht wirklich toll aus.
    Die Farben müssen "live" und direkt vor der Nase toll gewesen sein.
    Eure lichttechnische Feinabstimmung fasziniert mich - ihr seid ein sehr eingespieltes Team!
    LG Bärbel
    P.S.: Auja, stimmt. Ein Buch könntest du locker mit Fotos und Text füllen. Alles schon fertig. Momay hat da völlig recht!
  • Momay 18/10/2017 23:56

    Klasse. Fotografieren kannst du, schreiben kannst du auch. Wann erscheint dein erstes Buch?
    LG Moni
  • JochenZ 18/10/2017 22:45

    Tolle Serie die Du hier zeigst. Mannomann, so gerne ich Deine Bilder betrachte, mich schaudert bei der Vorstellung mich irgendwo durchquetschen zu müssen. Ich glaube die Höhlentaucherei wäre nix für mich. Deshalb höchsten Respekt dass Ihr in dieser Umgebung noch die Muse habt solche Bilder zu kreieren. Viele Grüße Jochen
  • Ramona - SICHTweisEN 18/10/2017 22:32

    Klasse Aufnahme. Respekt vor den Tauchern. Mir wäre das zu kalt und zu eng. Mein Respekt. LG Ramona
  • Pà Blasha 18/10/2017 21:59

    Klasse !
    Der Fronttaucher schaut aber schon ein bisschen besorgt :-))
    Gruß Blasha
  • Martina Wolf 18/10/2017 21:34

    Sehr stark fotografiert ... drei Taucher glaube ich auf Deiner Aufnahme zu erkennen :-)
    LG, Martina
  • aposab1958 18/10/2017 21:11

    die klasse Formationen an den Wänden fallen mir als erstes in s Auge, sehr gut mit den vielen Lichtquellen und den Luftspiegelungen-- muß ein super Erlebnis sein!
    lg aposab
  • Jens Wörner 18/10/2017 18:28

    Sagenhafte Aufnahme.
    Viele Grüße Jens
  • Vitória Castelo Santos 18/10/2017 16:39

    Gut gemacht das Foto
    lg Vitoria
  • LAVA EIKON 18/10/2017 16:03

    Unfassbar! Klasse Arbeit. Respekt!
    LG Fabi-Karo