Im Treppenhaus

Im Treppenhaus

4,453 17

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Im Treppenhaus

Es war Freitag und der alte Herr war vermutlich auf dem Weg von seiner Wohnung zur Moschee.

Comments 17

  • skalare 44 25/01/2021 16:21

    ...und immer wieder muss ich mir hier auch diese interessante Wand ansehen!!
    Lg Ursula
  • Rainer Switala 24/01/2021 14:23

    schön der blick auf die treppe
    gruß rainer
  • xyz 23/01/2021 18:49

    Er fragt sich wohl: Was will der da eigentlich?
    Ein respektvolles Portrait...
    Gruß, Ulf
    • Herbert Rulf 23/01/2021 22:15

      Nie kommen Ausländer in diesen abgelegenen Ort, da fragt er natürlich zu recht was nun ausgerechnet ein Ausländer und Ungläubiger in diesem Hausflur verloren hat. 
      Respekt bei Porträts sollte eigentlich selbstverständlich sein, bei mir jedenfalls ist das so.
      Vielen Dank.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 23/01/2021 17:12

    Er wirkt stolz und gelassen, leicht übergeblch.
    Die Pose, als hätte er gerade den Nobel-Preis wg. Geringfügigkeit abgelehnt.
    Wieder eine großartige Studie zum Thema Mensch.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 23/01/2021 22:11

      Er war sehr unsicher im gehen, musste sich mit Stock und Han abstützen und glaube er hat auch schlecht sehen können. Vielleicht kommt daher dieser Eindruck. Vielleicht hat er aber auch an eine Halluzination geglaubt, ein Ausländer in diesem Treppenhaus.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 23/01/2021 15:59

    Würdevoll und gelassen, Schritt für Schritt, schneller geht es wahrscheinlich auch nicht, kommt der Moscheegänger die Treppe herunter. Da hattest Du bestimmt genügend Zeit für mehrere Aufnahmen. Klasse ist auch die informative Wandgestaltung.
    Herzliche Samstagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 23/01/2021 22:06

      Nicht nur würdevoll, auch sehr mühsam. Ich glaube er war sogar froh dass er für das Foto mal einen Moment stehen bleiben konnte.
      Zwei Fotos habe ich von ihm gemacht und nach einem "xiexie" bin ich weiter nach oben gegangen und habe noch eine Reihe alter Gas- und Stromzähler fotografiert. 
      LG, Herbert
  • EstebanS 23/01/2021 15:49

    Sehr gut macht sich der Herr mit dem blauen Hemd in dem eher grauen Treppenhaus und spannend auch das "Telefonbuch" an der Wand. Bestens von Dir festgehalten - ein tolles Street.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 23/01/2021 22:02

      So sieht das aus wenn viele alte chinesische Wohnhäuser keine Haustür haben und jeder reingehen kann (so wie auch ich). Da sind dann die Wände fast bis auf den letzten Zentimeter beklebt oder mit diesen Telefonnummern beschmiert. 
      Wenn man sich traut ist Streetfotografie in China wirklich sehr vielfältig.
      Danke dir. 
      LG, Herbert
  • Blula 23/01/2021 13:29

    Ein offensichtlich recht gutsituierter alter Herr ist das. Er passt - für mich gesehen - gar nicht so recht in dieses Umfeld.
    Wielange er wohl noch diese lange steile Treppe bis zu seiner Wohnung wird gehen können ?
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 23/01/2021 21:57

      Das täuscht, Ursula. Das Haus ist abbruchreif und wer da noch wohnt ist bestimmt nicht besser situiert. Würde mich nicht wundern wenn er außer diesem "Moscheeanzug" nur noch einen einzigen weiteren Anzug besitzt, vielleicht einen warmen für den Winter.
      Er hatte sichtlich Mühe auf der Treppe, trotz Stock wird er das nicht mehr lange machen.
      LG, Herbert
    • Blula 23/01/2021 22:48

      Ja, nun sehe ich auch die Flecken in seiner Hose  ;-))
  • agezur 23/01/2021 11:55

    Dieses Bild würde ihm vermutlich sehr gefallen - mir auch!
    LG Christina