im Timanfaya National Park

im Timanfaya National Park

1,154 10

gerda schmid


Premium (World), Nürtingen

im Timanfaya National Park

Der Nationalpark Timanfaya (spanisch Parque Nacional de Timanfaya) auf der Kanareninsel Lanzarote wurde 1974 zum achten Nationalpark in Spanien erklärt. Er wird auch als Montañas del Fuego (Feuerberge) bezeichnet.
Wikipedia

Comments 10

  • beate-M 01/12/2013 13:30

    An Lanzarote kann ich mich nie satt sehen.
    Sehr schön, dieser Blick in die weite Landschaft.
    Ciao beate :-)
  • gre. 30/11/2013 21:59

    Eine beeindruckende Aufnahme einer faszinierenden Landschaft - ganz toll.
  • Wolfgang51 30/11/2013 21:32

    toll, fast wie in Afrika.

    LG Wo51
  • Mary.D. 30/11/2013 17:29

    Ein fantastisches Landschaftsfoto!
    LG Mary
  • Elfriede de Leeuw 30/11/2013 15:07

    Eine ganz wundervolle Aufnahme......diese Kanaren-Insel hab ich leider noch nicht gesehen...steht
    am Programm;))))))))) *g*

    Vlg.Elfriede
  • Richard Hribernigg 30/11/2013 13:33

    Was für eine skurrile Landschaft! Wäre da nicht die Straße und der Parkplatz, könnte man meinen du hättest deine Aufnahme auf dem Mars gemacht ;-))
    Eine herrliche Präsentation, mit tollem Bildaufbau, Gerda!
    Liebe Grüße Richard
  • Wilfried Humann 30/11/2013 13:04

    Schöne Aufnahme, ich war auch schon zweimal dort, es war jedesmal faszinierend! LG Wilfried
  • Pacoli 30/11/2013 12:24

    Hallo Gerda,
    das ist eine klasse Aufnahme. Wenn man das sieht, weiß man sofort, warum diese Berge Feuerberge heißen.
    Schönes WE und LG
    Franz
  • Horst-W. 30/11/2013 12:14

    Eigenartig schön, diese karge Landschaft ... gerade im Kontrast mit dem schönen Wolkenhimmel ...
    LG Horst
  • Paolo Ceccarelli 30/11/2013 11:52

    eine wirklich schöne Aufnahme! Kompliment und liebe Grüße

    Paolo

Information

Section
Folders Reisen
Views 1,154
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX40 HS
Lens Unknown 4-150mm
Aperture 2.7
Exposure time 1/400
Focus length 4.3 mm
ISO 250