Willi W.


Premium (Complete), Essen

Im Tiefflug.....

..... knapp über der Wasseroberfläche rauschte er an mir vorbei drehte noch eine Kurve und landete am gegenüberliegendem Ufer. Wieder einmal unterwegs an der Bislicher Insel.-

-Bei der Bislicher Insel handelt sich hier um eine der wenigen noch vorhandenen Auenlandschaften in Deutschland. Die Fläche des Naturschutzgebietes beträgt etwa 8,86 Quadratkilometer. Die Entstehung der Bislicher Insel ist zu erklären durch eine Veränderung des Flusslaufes. Schon zu Zeiten der Römer existierte neben dem heutigen Bislich eine Insel im Rhein, die südlich von einem Altarm und nördlich vom Rhein selbst umflossen wurde. In den folgenden Jahrhunderten verlagerte sich das Rheinbett immer weiter nach Süden bis etwa in den heutigen Bereich des Xantener Altrheins.-

-Liebe Grüße und einen schönen morgigen Feiertag wünscht euch Willi-

Comments 66

Information

Section
Views 214,163
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
Aperture 6.3
Exposure time 1/1250
Focus length 500.0 mm
ISO 250