Back to list
im Stahlmonstrum

im Stahlmonstrum

1,575 9

m.Henschel


Free Account, HER | Ruhrpott

im Stahlmonstrum

Gefangen in einem Wasserturm mit Kugelbehälter, 10/'06. Also schnell mal ein Bild geschossen ;)

Seinerzeit war die kleinste mir zur Verfügung stehende Brennweite 35mm, was den engen Schnitt begründet. Ich hätte gern mehr abgebildet.
Ob ich die Aufnahme noch mit meiner aktuellen Kamera nachholen kann, weiß ich momentan nicht.

Comments 9

  • Joel Bauer 27/06/2010 21:26

    Ach, so muss dat!? ;)

    Grüße
    Joel
  • T. Nelke 29/03/2010 20:45

    Das verrostete Ei des Dortmunder Nordens denke ich mal.
    Hab mich da damals nie rein getraut.
    Das Foto ist wie ich finde mal was ausser gewöhnliches.
    Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Gruß
    Thomas
  • B-A-U-M-I 14/03/2008 11:27

    genial einfach...
    einfach genial.
    sowohl ddas foto als auch die bea!
  • WOLLE H 09/09/2007 19:57

    Gefällt mir. Sehr gut abgelichtet. Sieht stark aus.
    Gruss Wolfgang
  • m.Henschel 09/07/2007 12:16

    stimmt... du musstest dich die ganze zeit da oben auf der plattform verstecken, um mir nicht im bild zu stehen! xD
  • Philipp Ch. K. 08/07/2007 14:18

    Unerwaehnt geblieben sind auch die widrigen Verhaeltnisse vor Ort, unter denen diese Aufnahme entstand .. ;)
  • indugrafie (punkt) de 08/07/2007 12:39

    ok, verformungen konnte ich an dem foto nicht ablesen - sollte ja auch keine neg.kritik sein. wat nich geht, geht eben nich....
  • m.Henschel 08/07/2007 12:04

    hi Björn!
    das mit der symmetrie war so eine sache. das teil ist nämlich irgendwie total verformt durch den jahrzehntelangen wasserdruck, wegen durch oxidation verformten metallteilen und vielleicht auch wegen bergschäden. ich weiß es nicht.
    ich habe vor allem darauf geachtet, dass einstieg und fallrohr nahezu mittig platziert sind. bei der leiter und den nietlinien hört der spaß mit der symmetrie dann aber auch schon wieder auf, wie du richtig festgestellt hast.
    wenn ich noch einmal dort hinkommen sollte, werde ich auf jeden fall mal ein paar mehr fotos schießen.
    schönen gruß
  • indugrafie (punkt) de 08/07/2007 11:36

    mal ne ganz unqualifizierte aussage: schöne farben und strulturen! gefällt mir irgendwie.
    du hättest evtl. noch auf symmetrie bzgl. der nietenlinien achten können.

    gruß Björn