44,079 44

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Im Spiegel

Der Reichstag im Spiegel.
Ein par mal war ich schon dort um diesen Spiegel zu finden. Immer dran vorbeigefahren. Über die Spiegelung bin ich begeistert, obwohl das Wasser in Bewegung war und herrlich ruhig plätscherte. Nur ein kleines Stück weiter hunderte Touristen und hier war ich allein. BLR aus 3 Aufnahmen. 27.01.2018.

Comments 44

  • philipp52 24/05/2018 21:44

    was für ein fantastisches Spiegelbild vom Reichstag, deine Mühe hat sich unbedingt gelohnt-auch für uns auf der Couch...
    LG Philipp
  • karlitto 10/05/2018 11:04

    Fast perfekt.
  • frank.maryska 05/05/2018 20:17

    Ausgezeichnet gelungen, Motiv und Belichtung könnten nicht besser sein. Dazu noch dieses Ruhe die das Bild ausstrahlt. Auch die Schärfe ist ausgezeichnet.
    LG Frank
  • Irmgard-Christel 13/04/2018 8:31

    Eine wunderbare Aufnahme, die Spiegelung ist der Hit!
    LG Christel
  • emen49 05/04/2018 21:52

    Das ist hammerstark!!!!!!!!!!!!!!!
    Spiegelung, Farben, Perspektive alles ist total gelungen!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Der Westzipfler 27/02/2018 11:12

    Sehr, sehr gut das, Bernd! Sogar noch mit flatternder Bundesfahne! ,.-))) Ich denke, dass ich unser historisches Reichstagsgebäude noch nie aus dieser ungewohnten Perspektive gesehen habe und dann auch noch mit Spiegelung. Große klasse das!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Biggi Oehler 19/02/2018 22:11

    Großartige Aufnahme, glasklare Spiegelung und top Bildquali. Sehr gut.
    VG.
    Biggi
  • mincki 13/02/2018 15:42

    Man muss auch mal Glück haben und dem Touristenstrom entfliehen.
    Dann bekommt man ein solch interessantes und sehenswertes Bild zustande, was die Touris sicher nicht gesehen haben.
    Leider ich auch noch nicht, obwohl ich schon einige Male am Reichstag war.
    Muss ich also nochmals hin.
    Tschüss
    Sabine
    • Pixel Bernd 13/02/2018 21:20

      Dankeschön Sabine.
      Im dunklem ist es wirklich schwer zu finden. Glaubt man kaum. Ist komplett umzäunt. Nur an einer Stelle ein Tür. Etwas unwirklich das ganze. Lg Bernd
  • Silkepixel 09/02/2018 19:31

    Das sieht einfach wunderbar aus, ich bin begeistert wie klar das Spiegelbild ist, es war sicherlich windstill. Auch die Farben und das Licht sind genau richtig, eine echt tolle Wirkung. ! LG Silke
  • Arnold. Meyer 09/02/2018 13:33

    Donnerwetter, welch guter Bildaufbau und die sehr schönen Spiegelungen.
    vg Arnold
  • Dana Jacobs 01/02/2018 23:11

    Wenn ich mir deine Berlinaufnahmen anschaue frage ich mich immer wo sind die Menschen ...... auf all deinen Bildern denkt man immer dir gehört Berlin allein.
    Wiedereinmal eine beneidenswerte Aufnahme ....... Kompliment Bernd.

    LG Dana
  • SLpunkt 01/02/2018 9:16

    Schön gefunden, gesehen und umgesetzt. Die Schärfe der Spiegelung und die Leuchtkraft sind wirklich sehr beachtlich.
    Viele Grüße, Simon
  • Eifelpixel 01/02/2018 7:52

    Da ist dir eine gute Nachtaufnahme mit schöner Spiegelung gelungen
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Jens Linke 30/01/2018 20:52

    Und die Wenigsten wissen um dieses Denkmal der im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma. Insofern hast die eine "politische Spiegelung" eingefangen. Ohne Parlament gibt es die nächste Diktatur, gefolgt vom nächsten Denkmal. Großartig - du bist der fotografische Cristo - du hast enthüllt!
  • Andreas Reschounig 30/01/2018 19:27

    Tolle Aufnahme mit der Spiegelung.
    Lg.Andi