Back to list
IM SOG DES UNENDLICHEN: ...je dunkler die Nacht...

IM SOG DES UNENDLICHEN: ...je dunkler die Nacht...

KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

IM SOG DES UNENDLICHEN: ...je dunkler die Nacht...

...desto heller die Lichter...

...mit offenen Augen träumen... -
...oder besser: ...kneif´ mal die Augen etwas zu,
siehst Du dann blinzelnd nicht auch...

...ein sternen-übersätes Galaxien-Bild... ? :-))
*
NIKON CP 8800 + PS (frei bearbeitet,
gekennzeichnet durch Großbuchstaben im Titel)
Hinweis: Es empfiehlt sich die Betrachtung bei möglichst abgedunkeltem Raum...!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch weitere farbsymbolische Gestaltungen:

Der TRAUMTÄNZER - ...siehst du ihn auch...?!
Der TRAUMTÄNZER - ...siehst du ihn auch...?!
KLEMENS H.
STILLE IN MIR... - (Kontemplation)
STILLE IN MIR... - (Kontemplation)
KLEMENS H.
BLAU: VERTRAUEN... oder: wenn wir zu zweit in einem Boot sitzen...
BLAU: VERTRAUEN... oder: wenn wir zu zweit in einem Boot sitzen...
KLEMENS H.

Comments 37

  • Fredi Gyger 11/06/2007 22:26

    Hallo Klemens
    Zuallererst und mit 4 Monaten Verspätung gratuliere ich Dir zu diesem Bild! Ein unheimlich starke Wirkung geht davon aus! Ein Sternenhimmel am Boden - absolut toll!
    Dein Vorschlag zu meinem "komischen Kauz" in nachtblau ist wohl - wenn ich dieses Bild hier betrachte - wohl ein sehr guter Vorschlag... Ob ich das hinkriege?? Mal schauen.
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • BRUNO WEHRLE 25/02/2007 7:23

    Ein sehr starkes Bild. Mystisch, romantisch, angsterregend??? Gefällt mir sehr gut. FG Bruno
  • Alexandra P. 18/02/2007 8:53

    Die Spiegelung fasziniert. Die kahlen Äste ,die durchschimmern und natürlich die Tonung/Kontaste etc. intensivieren die Stimmung.
    LG Alexandra
  • KLEMENS H. 14/02/2007 17:22

    @ alle nachgefolgten Anmerker:
    herzlichen Dank für euer Interesse an meinem Bild,
    das keine Landschaft im engeren Sinne ist,
    sondern nur im fantasierten Sinne... :-))

    @ That ´s Life:
    ...also "blind folgsame Lemminge", Michael,
    sind meine lieben Buddies sicher nicht,
    nur weil sie mit mir eine kleine Fantasie-Reise
    mit zusammen gekniffenen Augen machen... ;-))

    @ Arnd (U.B.):
    ...und deswegen darfst Du das ruhig machen, Arnd,
    nämlich die Augen zusammenzukneifen... -
    ohne für einen Lemming gehalten zu werden...! ;-))

    @ alle:
    ...denn eine reine Spiegelung des Sternenhimmels
    ist es natürlich nicht,
    sondern die hundertfache Spiegelung der Sonne
    in einer sprudelnden Regenpfütze...

    ...das hat mich zu dieser "Nachthimmel" Gestaltung angeregt,
    denn die allermeisten Sternenlichter
    sind ja letztlich alles Sonnen (unserer Galaxie...)... ;-))

    LG Klemens
  • Arnd U. B. 14/02/2007 11:20

    Eine sehr schöne Spiegelung, Klemens. Die Augen habe ich nicht zusammengekniffen. Liebe Grüße Arnd
  • That´s Life 12/02/2007 19:50

    möchte wetten, das 90 % aller Leser der Bildunterschrift, wie die Lemminge, tatsächlich die Augen zusammengekniffen haben, so wie ich auch, bin ja folgsam!
    Hypnotische Wirkung durch Text und Bild :))
    lg That´s Life

    PS.: wollte mal nach einigen Wochen der fc-Enthaltung wieder ein Lebenszeichen von mir abgeben!
  • Maria J. 12/02/2007 17:16

    Ein faszinierender Blick in die Tiefe, der aber noch an der Oberfläche gestoppt wird von den vielen kleinen Karfunkeln, die von den Augen erst einmal eingesammelt werden wollen...!
    LG Maria
  • Elke Proß 12/02/2007 14:31

    wunderschön geheimnisvolle stimmung...gefällt mir sehr...

    glg elke:-)
  • Dieter Craasmann 11/02/2007 12:43

    Ein geheimnisvoller Blick in den nächtlichen
    Sternehimmel, die Stimmung kommt sehr gut rüber.
    Nur bei der Feuchtigkeit kein Platz zum lange
    Verweilen. :--}}
    Gruss Dieter
  • Lutz-Henrik Basch 11/02/2007 10:56

    Hallo Klemens,
    wieder eine sehr stimmungsstarke Aufnahme mit ausgezeichneter Gestaltung und Bearbeitung. Klasse!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Birgit Pittelkow 10/02/2007 15:40

    wow, gruselig und faszinierend zugleich, das gefällt mir wieder sehr, lG Birgit
  • KLEMENS H. 10/02/2007 11:34

    ...das für mich Spannende, Ralf,
    an diesem Foto vom März 2005 ist,
    dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht den sicheren
    und schnellen Zugriff
    zu solch einer Bearbeitung hatte...

    ...und das Rahmen hatte ich auch noch nicht
    "im Programm"... :-))

    LG Klemens
  • Ralf Perlak 10/02/2007 10:27

    das Spannende ist die Vielschichtigkeit, Sterne, Pfützen, Moor, Geister ... was einem gerade so in den Sinn kommt, sieht man auch bzw. umgekehrt
    lg ralf
  • KLEMENS H. 09/02/2007 22:59

    @ Christian:
    ...und das mit der Pfütze...

    ...war also noch "näher-LIEGEND"...?? ;-))

    HG Klemens
  • Robert Und Christian Högner 09/02/2007 22:56

    :-)))
    Es wahr zu naheliegend, dass ich mit den Sternen anfange....Deswegen meinte ich, das könne ich mir sparen :-))

    Gruß Christian

    PS: "Sternen-Christian"............Das gefällt mir irgendwie besser, als "Scherzkeks"
    ;-)