Im Selketal...

Im Selketal...

3,406 11

Im Selketal...

...dampft gemütlich die 99 6001 Richtung Heimat nach Gernrode.

Aufgenommen bei Silberhütte hat die 6001 gerade mal noch 18 km bis zum Heimatbahnhof. Die Selke, welche bei Friedrichshöhe entspringt, muß noch gute 50 km zurücklegen, ehe sie bei Rodersdorf in die Bode mündet.

Comments 11

  • bremerbahn 18/02/2011 5:12

    Einfach herrlich anzusehen und wieder eine neue Idee für den 8964 gefunden.
    Der zweite Versuch
    Der zweite Versuch
    bremerbahn

    Schade nur das sich derzeit nur zwei Züge richtig so umsetzen lassen. Mir gefällt die Lichtführung.
  • Klaus-Henning Damm 14/02/2011 19:34

    Tolle Beleuchtung. Deine nächtlichen Eisenbahnaufnahmen sind wirklich gut gelungen.

    Grüße

    KHD
  • JochenK 13/02/2011 14:37

    Wunderbares Bild, der Ausdruck "Vom Zauber der Züge" drängt sich hier auf ;-)
  • Harald Finster 13/02/2011 9:42

    Wunderbar gemacht!
  • Michael PK 12/02/2011 22:20

    Besser geht es wohl nicht,mein Respekt
  • Gisela und Michael Schunke 12/02/2011 9:36

    Wieder einmal hervorragend.
    Es macht Spaß die HSB zu sehen und auch abzulichten.
    VG Michael
  • Patrick Rehn 11/02/2011 21:49

    @ Oschgar: Und genau das unterscheidet für meine Begriffe auch den Fotografen vom Knipser oder - neudeutsch - Fuzzi.

    Auch wenn ich selbst (noch) nicht so einen Aufwand betreibe (kann ja aber noch kommen, bin ja noch jung ;-) ) versuche ich mir bei meinen Bildern auch immer die entsprechende Mühe zu geben.

    Von solchen Ergebnissen wie Marcels Aufnahme bin ich trotzdem noch meilenweit entfernt. :-)

    Schönes Wochenende!
  • Sven Geist 11/02/2011 21:17

    Es ist immer wieder erstaunlich, welche zeitlichen und technischen Mühen von einzelnen Fotografen aufgewendet werden, um zu solch einem brillanten Ergebnis zu kommen. Da kann man nur den Hut ziehen ...

    Viele Grüße, Sven
  • Dieter Golland 11/02/2011 12:58

    Gelungene Nachtaufnahme. Gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • PiMa 11/02/2011 12:47

    Einfach perfekt! Hut ab!

    Gruß...Pierre
  • Dieter Jüngling 11/02/2011 12:37

    Super ausgeleuchtet. Das überzeugt! Hier war ein Könner am werken.
    Gruß D.J.