Back to list
Im Schutz des Drachen

Im Schutz des Drachen

18,275 122

W. Au


Free Account, Nähe Biberach

Im Schutz des Drachen

... kann mein Großer beruhigt spielen. Hier ist er sicher vor den drohenden Wolken um ihn herum, die sich am Himmel zusammenziehen. Die letzten kleinen Wölkchen werden gerade noch vertrieben. Und falls mal was schief geht ist ja der Papa auch noch dabei :-). Mit seiner (abgedichteten) Kamera und mit Rat und Tat zur Soforthilfe.
Wer genau hinsieht (und gute Augen hat), müsste noch die Drachenschnur zwischen Drachen und Baum erkennen.

***** Jubiläumsupload *******

********************************
Vielen Dank Allen, die mich bis hierher begleitet, motiviert, angeregt und schlussendlich auch weitergebracht haben; durch Ihre Kommentare, Fotos oder durch ein nettes Wort bei schriftlichen und persönlichen Kontakten. Es gibt hier viele nette Leute, von denen mir einige zwischenzeitlich ans Herz gewachsen sind; solange man sich auf meinem Level bewegt halten sich Schläge unter die Gürtellinie, Gott sei Dank, in Grenzen.

PS: Ich bin mit der Sektion nicht ganz glücklich. Eigentlich kann das Spiel meines Sohnes nicht als "Sport" betrachtet werden, der Drachen nicht als Flugsportgerät. Aber zu "Menschen" möchte ich es auch nicht einstellen, da es mir vorrangig um das Spiel und die Umgebung geht, weniger um das Kind, das aufgrund der Größe und des Gegenlichts ja nicht das Hauptmotiv ist, sondern nur ein (wichtiges) Element des Ganzen.

Comments 122

  • kooria 09/01/2010 22:26

    ganz stark, die tonung ist super! lg amary
  • A. van Londen 22/12/2009 21:16

    Schade - habe das Bild zu spät gesehen.
    Das hätte selbstverständlich mein Pro gekommen !!
    Eine ganz hervorrande Arbeit !!!
    In jeder Hinsicht gekonnt.
    +++++++++++++++++++

    Liebe Grüße, Bert

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, die Du meinem Bild gewidmet hast. Habe mich gefreut.
    Nach dem ersten scheuen Blick in Deine Galerie muss ich sagen, Du machst ganz großartige Fotografien. Da schaue ich sicher noch öfter rein ...

  • CS3005 06/09/2009 11:50

    ein sehr schönes stimmungsbild.... die Tonung gefällt mir gut... eine sensationelle Weite bringst Du für mich hier ins Bild...
    gruß claudia
  • Oliver Rautenberg 17/07/2009 14:51

    Wirklich ein großartiges Bild, sensationelle Stimmung!

    LG
    Olli
  • Rexy 18/05/2009 13:36

    top - auf jeden fall "orange"
    lg rexy
  • C. Termeer - Fotografie 22/02/2009 22:03

    Die Tonung ist nicht mein Ding, das Bild in monchrom aber schon und sonst ist es sehr klasse: Schöne Bildgestaltung, saubere Freistellung.... Tolle Stimmung!!!
  • s. l. r. 19/01/2009 14:32

    sehr schöne aufnahme und bearbeitung.
    sie tonung ist perfekt...

    viele grüße,
    sebastian
  • Arne Jahn 10/12/2008 7:06

    sehr fein. vg
    arne
  • Christel Kessler 01/12/2008 14:04

    Gefällt mir ausgezeichnet. Wundervolle Wolkenstimmung, dazwischen Dein Sohn mit dem Drachen, und die Bildaufteilung ist wirklich top!!!

    lg christel
  • krabbenfresser 20/11/2008 12:04

    Bildaufbau, Wolken, Kontras und Tonung vom feinsten. Gratulation.

    Gruss Thomas
  • Alles außer Berge 18/11/2008 0:23

    Sehr besinnliches Motiv und bestens betitelt,
    Gruß Frank
  • Tine Graewer 16/11/2008 9:26

    ... das Foto ist einfach STARK,
    schade das es abgelehnt wurde. Lieben Gruss Tine
  • DerMueller 14/10/2008 20:09

    sehr gutes Foto. Über den Rahmen diskutieren wir nicht.

    LG Albert
  • Lobo23 12/10/2008 21:11

    Ein gekonnter Bildschnitt mit sehr gut passender Tonung und den wie scherenschnittartigen Silhouetten von Kind und Baum.
    Etwas "störend" weil unnatürlich wirkend finde ich die Wolken rechts unten, vielleicht TM zu radikal?
    LG. Lobo23
    -----------------
  • Ulrich Geimer 12/10/2008 16:05

    Walter, eine stimmungsreiche Aufnahme! Gefällt mir. SW hat mich immer beeindruckt. Versuche noch öfters welche zu machen.
    Gruß, Ulrich