Back to list
Im Schutz der Mutter

Im Schutz der Mutter

20,883 18

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Im Schutz der Mutter

Masai Mara - Kenia - Februar/März 2020

Das Sozialverhalten dieser sanften Riesen ist immer wieder faszinierend. Auch wenn dieser Nachwuchs nicht mehr der Jüngste ist, sucht er immer noch den Schutz bei Mama.
Nach langanhaltenden Regenfällen war die Mara bei meinem letzten Besuch mehr als grün - für die Elefanten das gefundene Fressen.

Comments 18

  • Brigitte Kuytz 27/07/2020 6:56

    eine sehr schöne Aufnahme von Mutter und Kind - ach wie gerne würde ich wieder in die Masai Mara
    l. gr. brigitte
  • † fotoultimo 25/05/2020 19:18

    Ein herrliches Wildlife-Bild - und Du musst ja richtig nah dran gewesen sein ...

    Gruß von fotoultimo
  • Willi von Allmen 18/05/2020 9:40

    Mit dem hohen Gras im Vordergrund geradezu paradiesisch.  Dazu in tollen natürlichen Farben. Tolles Format und Positions-Gestaltung.
    Und die Elefanten wirken hier besonders mächtig auf den Beobachter - etwas was mich immer wieder fasziniert und Gedanken generiert, welche 'Zutaten' hiefür nützlich sind.
    lg Willi
  • Wolfgang Kaeding 13/05/2020 12:17

    Hallo Uli,
    ein schönes Foto von den Riesen in der Mara, dann waren wir zur gleichen Zeit dort und ja, viel Regen, Gewitter, hohes Gras und das überqueren der Flüsse ging nicht oder wurde zum absoluten Abenteuer. Viele Grüße Wolfgang
  • Rainer Klassmann 12/05/2020 8:11

    Das Jungtier ganz nah bei der Mutter, oft verstellt sogar die Mutter den Blick wenn unbekannte Gäste nahen.
    lg Rainer
  • Silke Doro 11/05/2020 18:39

    Schön, die zwei, es scheint ihnen gut zu gehen.......und die Mutter hat dich im Blick!
  • Moritz46 08/05/2020 17:29

    Den Bauern das Gras zertrampeln, das nennt sich dann hohe Fotokunst :-)  Ist es auch wirklich, Uli
    BG  Moritz
  • Jörg Uhlemann 07/05/2020 19:41

    Eine starke Aufnahme von den Riesen. Deine Quali ist dazu beeindruckend.

    VG Jörg
  • lubogenrieder 05/05/2020 15:16

    Nicht nur der Ausdruck der Schutzbedürftigkeit ist schön festgehalten, fotografischbgeseheh stehen die beiden zueinander optimal.
    Gruß Ludwig
  • Willy Brüchle 01/05/2020 9:58

    Prima. Da hätten wir uns begegnen können. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 01/05/2020 6:55

    Herrliche Aufnahme,tolle Nähe und detailreiche Schärfe.
    Da können sich die grauen Riesen noch richtig satt fressen und die großen Gnuherden sind noch nicht aus der Serengeti zurück.ein halbes Jahr später sieht es dann schon deutlich karger aus.
    lg clem
  • mangela 30/04/2020 19:46

    sehr schön , die zwei !
    lg angela
  • Gerd P. Kenner 30/04/2020 19:23

    Sehr schönes Mutter-Kind-Portrait!
    Somit kannst auch Du jetzt in diesen tristen Zeiten von dieser Reise Bild- und Erinnerungstechnisch profitieren. Wir kamen Mitte 03 aus Südafrika zurück.
    VG Gerd
  • Ralph Budke 30/04/2020 18:57

    Hallo Uli, eine sehr schöne Wildlife Aufnahme, gefällt mir sehr richtig gut

    Gruß Ralph
  • Siupic 30/04/2020 18:11

    schöne Szene, wunderbare Nähe
    Schärfe und Bildaufteilung gefallen mir gut
    VG Uwe

Information

Sections
Folders Kenia
Views 20,883
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 100.0 mm
ISO 400

Public favourites