Back to list
~~ im schein des mondes ~~

~~ im schein des mondes ~~

24,249 35

rolvin


Premium (Basic), Augsburg

~~ im schein des mondes ~~

Delicate Arch im Arches Nationalpark/Utah

Das absolute Highlight im Arches Nationalpark ist mit Sicherheit die imposante, knapp 20 Meter hohe, Delicate Arch.
Zum Sonnenuntergang sammeln sich, nach einem 1 stündigen Aufstieg, dutzende von Menschen um diesen wohl berühmtesten Natursteinbogen der USA, eingetaucht in das rote Licht der untergehenden Sonne zu bewundern.
Nur ein paar wenige verweilen bis in die Nacht hinein.
Für eine reine Nachtaufnahme mit purem Sternenhimmel machte uns der Mond in dieser kalten Nacht einen Strich durch die Rechnung.
Aber gerade das magische Licht des Mondes macht diesen Ort zu etwas Besonderem und einem einmaligen Erlebnis.

März 2016

Comments 35

  • † arborfish 08/02/2017 18:17

    Also fast hätte ich auf eine Tageslichtaufnahme getippt. Klasse Landschaft
    Viele Grüße
    Ronald
  • Lady Durchblick 04/05/2016 0:04

    fantastisch.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Trautel R. 16/04/2016 19:02

    eine mehr als beeindruckende aufnahme in allerbester bildqualität.
    lg trautel
  • Christian Borchers 16/04/2016 17:51

    Einfach faszinierende Landschaft. Möchte ich auch mal hin...
    Schicke Aufnahme

    Gruß
    CB
  • Dirk.K. 16/04/2016 12:38

    Wunderschön

    LG Dirk
  • kati215 15/04/2016 21:07

    hallo, darf ich fragen an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit die Aufnahme genau gemacht wurde?

    Ich habe dieses Jahr genau das vor, ich bin gerade zur Neumondphase in Moab. Bei dir scheint der Mond sich hinter dem Arch zu befinden, wie ich am Schatten sehe.

    vielen Dank im Voraus
    Kati
  • Natalie16 15/04/2016 13:04

    Wow.... How you do it? Fabulous image!!!
    BR, Natalie
  • KHMFotografie 15/04/2016 8:31

    .. eine grossartige Landschaftsaufnahme... mit einer unendlichen Weite ..... ganz grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • karlitto 15/04/2016 2:25

    Sieht sensationell schön aus. Ich hätte es einen Ticken dunkler gehabt, vielleicht 4 oder 8 Sekunden, ja nu aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Gratuliere für diese tolle Aufnahme, gefällt mir auch das Helle ganz gut. Die Sterne sind der Hammer!
    LG Karl
  • Vitória Castelo Santos 14/04/2016 23:58

    Wunderschön gemacht . . . !
    LG Vitoria
  • Gertrud RW 14/04/2016 23:51

    Ein atemberaubendes Foto und ich bin überwältigt
    von so viel Schönheit in der Natur.
    Herrliche Lichtverhältnisse, Schärfe und Bildqqualität!
    Danke Roland, dass Du uns alle mit daran teilnehmen lässt.
    LG Gertrud
  • nur ein moment 14/04/2016 17:57

    Eine fantastische Landschaftsaufnahme; mit kräftigen Farben und sehr schönen Bildaufbau! Eine klasse Arbeit!
    lg . nur ein moment
  • Gerlinde Gottschalk 14/04/2016 13:53

    Wahnsinn was ist das für ein Licht und was für schöne Farben, dass das Erlebnis pur ist kann ich mir vorstellen.
    Bei diesem Anblick kann man sich begeistert zurück lehnen und genießen.
    GLG.Gerlinde
  • JOKIST 13/04/2016 22:25

    . . . . . einfach überwältigend !

    LG Ingrid und Hans
  • Momente HH 13/04/2016 19:49

    Roland, so ein beeindruckender anblick ***
    lg gine

Information

Section
Views 24,249
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Aperture 4
Exposure time 12
Focus length 27.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites