Back to list
Im Schatten des Tempels ...

Im Schatten des Tempels ...

45,459 31

Kyra Kostena


Free Account, Gossau ZH

Im Schatten des Tempels ...

... geniessen zahlreiche Steinhühner den Schatten in Kap Soúnio. Sie sind zutraulich und Menschen sind ihnen vertraut.

Bedanken möchte ich mich bestens bei Marc Tschaler und bei Kraichgau-Natur-Photo für die richtige Benennung der Vögel.

Comments 31

  • Walter Sprecher 09/10/2019 8:03

    Sehr schön zeigst du die Hühner. Diese sieht man so gut wie nie auf Fotos.
    Das sind nämlich Chukar Steinhühner. Alectoris chukar. Rechts Hahn links ziemlich sicher Henne. Es ist sehr ähnlich unserem Alpensteinhuhn (Alectoris graeca). Wenn man sie schon selber in Volieren hatte kann man sie aber unterscheiden :-)
    lg Walter
  • Sabine Rogner 10/08/2019 18:15

    ich seh leider keinen Schatten ;-)
  • Tante Mizzi 07/08/2019 10:40

    Eine klasse Aufnahme ... herrlich, diese farbliche Harmonie zwischen den niedlichen Hühnern und ihrem Revier !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Karl Böttger 06/08/2019 21:07

    Die sehen aus wie die Hüter des Tempels.
    LG Karl
  • Angelika El. 05/08/2019 21:50

    Oh, diese beiden haben sich einen ganz besonders schönen Platz ausgesucht. Schatten und einen guten Überblick... :-)
    LG! a.
  • Jörg Uhlemann 05/08/2019 21:05

    Die beiden Hühnchen passen besonders schön ins Bild. 
    Farblich und auch im Bildaufbau hast hier ein besonderes Bild geschaffen. Die beiden Tempelritter werden es Dir danken.:-)

    LG Jörg
  • Ly Costals 05/08/2019 13:49

    Ein geniales Bild!! LG Ly
  • Corinna Lichtenberg 04/08/2019 23:39

    Mir geht es genauso, wie meiner Vorschreiberin, nie gesehen und noch nie von ihnen gehört. Die Beiden passen gut farblich in den Tempel.
    Liebe Grüße Corinna
  • Dana Jacobs 04/08/2019 22:15

    Noch nie gesehen und noch nie von Ihnen gehört.
    Ich finde sie passen dort hin, eben echte  Tempelhühner :-) .

    LG Dana
  • Müller Anita 04/08/2019 21:35

    Und die beiden sind die Tempelwächter.  ; )
    LG ANita
  • Mémécassel 04/08/2019 15:23

    Eine schöne Szene hast du hier aufgenommen.
    LG Mémé
  • manfred.art 04/08/2019 13:56

    was für ein schöner moment,  man sieht solches selten so........  glg manfred
  • Daniela Boehm 03/08/2019 22:37

    Das sind ja Schönheiten ! Liebe Grüße Dani.
  • Kraichgau-Natur-Photo 03/08/2019 21:34

    ... das sind keine Rebhühner Prisca,
    das sind „HelenenTempelHühnet (perdix gracea templum) so jetzt weißt auch dies.. gelle..
    … interessante Entdeckung und blitzsaubere Aufnahme..
    Lg Alex und ira
    • Kyra Kostena 04/08/2019 15:40

      Vielen lieben Dank für die Richtigstellung, ich sehe schon, ein Studium in Zoologie oder Biologie wäre für mich dringend notwendig!
      Einen schönen restlichen Sonntag mit lieben Grüssen - Prisca
  • Rosenzweig Toni 03/08/2019 20:56

    Eine tolle Kulisse und herrlich diese Rebhühner die in Deutschland fast Ausgerottet wurden.
    Liebe Grüße aus Garmisch PartenkirchenToni