We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Im Schatten der Nacht...

Im Schatten der Nacht...

11,220 145

Tobila


World Member, Ladir / GR

Im Schatten der Nacht...

Im Scheine der Bordlampe bewegte sich etwas im Meer... ich schnappte meine Kamera, die Flossen und die Maske und sprang von Bord ins schwarze Wasser...
ein grosser Teufelsrochen (Manta) dreht seine Kreise ums Schiff... ich folge ihm und er beginnt mit mir zu Tanzen...

gesehen:
Palau, beim Germanchanel, am 16.1.2017

Das Bild wurde durch Barbara Hetterich soeben ins Voting gerufen... Danke Barbara, dass Du diesem Nachtbild eine Chance gibst...

Hier der Link zur Fotografin:
https://www.fotocommunity.de/fotografin/barbara-hetterich/1563031

Comments 145

  • ruubin 06/01/2019 17:49

    Dem Andreas u. dir kann ich mir nur anschließen, für mich ist das auch das interessanteste aus deiner sehenswerte Serie!
    lg robert
    • ruubin 06/01/2019 18:55

      Ich selbst habe keine Probleme mit den Bildern in der Galerie, die meisten finde ich wirklich klasse bis fantastisch.
      Mein Problem mit der Galerie sind eher die guten Bilder, die nicht dem Massengeschmack entsprechen, die etwas hintergründiger u. schwer verdaubar sind o. einen zweitern oder dritten Blick erfordern..... ich gebe zu, um die tut es mir dann schon oft richtig leid wenn sie nicht die verdiente Würdigung erfahren....drum auch mein Sermon hier.
      Wie jeder damit umgeht, will ich niemandem vorschreiben u. bin selbst zwiegespalten.........

      Nur noch abschließend am Rande:  ich glaub nicht, dass deine anderen Bilder schlechter abschneiden werden. Allerdings denk ich schon, dass durch die momentane Motivdichte von Unterwasseraufnahmen im voting einige gesättigt sind u. die bilder daher nicht die verdiente Aufmerksamkeit erfahren - siehe auch mein Kommentar bei O.Kahn.

      Und  zu allerletzt: Auf jeden Fall gefällt mir deine positive Sicht u. weiter viel Glück mit deinen anderen fantastischen Aufnahmen!
    • Andreas Grzib 25/01/2019 17:23

      Ich sehe es übrigens wie Robert. Gerne wird hier mal die Galerie "abgewatscht". Das sehe ich auch nicht so.... dort befinden sich wirklich klasse Bilder. Leider ist es so wie Robert schreibt, dass es aus meiner Sicht viele sehr gute Bilder nicht schaffen. Aber... einfach sportlich nehmen ;-) LG Andreas
    • Tobila 25/01/2019 17:34

      Danke Andreas
      ja... es ist oft schon arg, was dort so geboten wird, aber wenn ich die Galerie anschaue, geht es mir wie Dir, bin ich zufrieden mit dem Auswahlverfahren. Damit Leben und in Gleichmut einstellen... auch wenn deplatzierte Kommentare kommen.
      Wünsche Dir ein tolles Winterwochenende  Gruss Tobila
    • Andreas Grzib 25/01/2019 17:51

      Ich wünsche Dir ein ebensolches :-) Auf weiterhin guten Austausch. LG A.
  • Tobila 06/01/2019 17:22

    Interessant ist das Resultat allemal...
    +75  -325

    Es gibt Bilder, die sich dadurch auszeichnen,
    dass sie im Voting haushoch verworfen werden... :-)

    und damit kann ich sehr gut leben...

    Ich danke allen, die dem Bild eine ehrliche Chance gegeben haben,
    allen voran Barbara Hetterich. Danke Barbara
  • Andreas Grzib 06/01/2019 16:46

    Aus meiner Sicht ist das hier ein sehr gutes Tierfoto. Ich finde es deutlich besser als die beiden anderen aus dieser Dreierserie, wobei die beiden anderen sicherlich mehrheitstauglicher sind. Ich kann mir bei diesem Bild gut vorstellen, wie mystisch, geheimnisvoll und letztendlich beeindruckend so eine nächtliche Begegnung sein muss. Ein Bild, dass nicht alles zeigt, mir als Betrachter Raum lässt, mich für einen Moment in die Welt von Jaques Cousteau zu versetzen. Aus meiner Sicht klasse. Dieses Bild gehört deutlich mehr in eine Galerie als die vielen Eisvögel und Füxxe. Deutliches Pro
  • arborfish 06/01/2019 16:46

    e
  • DennyB. 06/01/2019 16:46

    p
  • mirko meloni 06/01/2019 16:46

    Contra
  • Erika Avery 06/01/2019 16:46

    pro
  • Reto Aebi 06/01/2019 16:46

    PRO
  • Simone Kamm 06/01/2019 16:46

    +
  • gerti janak 06/01/2019 16:46

    pro
  • barbara hetterich 06/01/2019 16:46

    Danke zu Eurer sachlichen Diskussion.
    So soll es auch sein, fair auf Augenhöhe.

    Und somit: schöne Weihnachten
    • Tobila 06/01/2019 17:28

      Interessant und lehrreich war das Voting allemal
      und bestärkt mich in meinen Ansichten... :-))
      Dir einen ganz herzlichen Dank.
  • Ortwin Khan 06/01/2019 16:46

    Pro
  • redfox-dream-art-photography 06/01/2019 16:46

    PRO!
  • sARTorio anna-dora 06/01/2019 16:46

    Ja sicher, ein PRO!
  • Jörn Schümann 06/01/2019 16:46

    c