Back to list
Im Reich der Mitte [11] - Frühstück

Im Reich der Mitte [11] - Frühstück

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Im Reich der Mitte [11] - Frühstück

Es ist üblich in China, daß man auswärts ißt. Meist auf Märkten oder in Garküchen. Es ist ebenso üblich, daß man zum Frühstück Nudelsuppe ißt. Etwas Gemüse darf auch in der Brühe schwimmen. Und höllisch scharf muß sie sein. Diese junge Dame läßt sich ihr Frühstück auf einem Markt schmecken, kurze Zeit später haben wir es ihr gleichgetan.

Im Reich der Mitte [10] - Der Palast
Im Reich der Mitte [10] - Der Palast
Annette He

Comments 33

  • Edmund.Zuber 10/08/2016 18:35

    Hi Annette,
    bin immer wieder neu von Deinen Aufnahmen fasziniert. Jetzt grübel ich schon geraume Zeit, ob mir die Schüssel neben dem wunderschön getroffenen Mädchen gefällt. Spontane Ablehnung, aber je länger ich hin schaue, desto besser passt er ins Bild. Die Haare des Mädchens spiegeln sich in ihm. Schlussendlich ein weiteres Top Bild von Dir, das ein paar Minuten der Betrachtung bedarf.
    LG
    Edmund
  • martinbauer 13/05/2016 22:34

    starkes porträt..
    tip top
    lg
  • Peter Härlein 17/04/2016 19:35

    Schöne Szene, perfekt festgehalten.
    Gruß, Peter
  • Michael H. Voß 02/04/2016 11:38

    Fantastisches, sehr authentisches Portrait
    Sw. genau die richtige Wahl
    Gruß Michael
  • WM-Photo 01/04/2016 16:03

    Wenn der Morgen schon so scharf beginnt wird einem ja bestens eingeheizt!

    Gruß Walter
  • ChriPe 01/04/2016 9:58

    mmmh, scharfe Gemüse-Nudelsuppe zum Frühstück - das nehm ich ;-)!
    Was für ein zauberhaftes Bild von der Kleinen!
    LG christiane
  • Editha Uhrmacher 31/03/2016 18:07

    so haben wir seinerzeit auch in vietnam gefrühstückt.....suppe mit nudeln...lecker!
    lg editha
  • Skandinavienfreund 31/03/2016 17:37

    starkes Portrait mitdem Blick und dem Essen was zu schmecken scheint
    +++
    Grüße
  • Franz-Joachim Mentel 31/03/2016 12:30

    Hallo Annette,
    die Kleine hast Du wirklich bestens erwischt. Der Knaller ist der Blickkontakt zur Fotografin. Solche Fotos haben immer einen besonderen Reiz. Großes Kompliment und Fav!
    Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche.
    Gruß Jochen
  • Heide G. 31/03/2016 8:42

    prima Schnappschuss, und scharfe Suppe täte ich auch -
  • Lichtlein 31/03/2016 6:55

    Der Kleinen scheint es gut zu schmecken und Zeit zum schauen was andere gerade machen hat sie auch noch. Gut erwischt!
    VG Lichtlein
  • R + G Team Dülmen 31/03/2016 5:18

    diese Reise könnte mir auch gefallen
    sowie die Aufnahme

    LG RundG
  • Rebekka D. 30/03/2016 22:28

    gaaaaanz zauberhaft .. ;o) Rebekka
  • Ursula Zürcher 30/03/2016 19:58

    Ein Foto, das einen sehr intensiven und auch berührenden Blick in diese andere Kultur bietet. Mit Stäbchen ess ich chinesisch eigentlich gerne, allerdings habe ich es mit Nudelsuppe noch nicht versucht ;-) Aber der flüssige Teil wird ja auch getrunken.
    Deine Wahl zum s/w find ich gelungen und sehr passend!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • JOKIST 30/03/2016 19:46

    Ein echter Hingucker !

    LG Ingrid und Hans