Back to list
Im Rausch der Tiefe ...

Im Rausch der Tiefe ...

34,755 55

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Im Rausch der Tiefe ...

... oder doch eher auf affengeiler Fototour im Tierpark Hellabrunn
mit , Dorothee 9 , Fotobock und norbert lampe .

------------------------------------------------------------

Mehr Tierisches findet ihr in diesem ORDNER:

Tierisches
Folder Tierisches
(87)

Comments 55

  • KLEMENS H. 09/03/2017 14:57

    Erstaunlich genug ist es zu sehen,
    dass diese durchsichtigen, feenhaften Wesen tatsächlich leben,
    sich bewegen... -

    ...rätselhaft, fremdes Leben - wie von einem anderen Stern... ;-))
    ...und zauberhaft in diesem ent-stofflichenden, blauen Licht !
    Ein tolles Foto, Maria...

    Mit geheimnisvollem Medusa-Fotogruß:
    ...wie von einem anderen Stern...- Medusas im Oceanografic (für Jacky Kobelt)
    ...wie von einem anderen Stern...- Medusas im Oceanografic (für Jacky Kobelt)
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Maria Kaldewey 07/03/2017 21:04

    @ Brigitte Specht: Die waren in der Tat alle erstaunlich fix unterwegs. Das ist ein Mitzieher. Das hatte auch den Vorteil, dass die hellen Displays gegenüber so schön verschwommen sind. Die waren in den anderen Aufnahmen, wo ich nicht mitgezogen habe, schon sehr störend.
  • Brigitte Specht 07/03/2017 20:49

    ...meine Fotos der Quallenfotografie sind alle nicht besonders gut geworden, da sie einfach zu schnell weg schwimmen..:-)
    Gut ist Deine Aufnahme hier geworden!
    L.G.Brigitte
  • Maria Kaldewey 06/03/2017 22:47

    @ Brigitte: Danke dir. Es freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt. Nachdem das Tierchen nur ca. 3 - 4 cm groß war und ständig in Bewegung, ist das übrigens mein erster Mitzieher, wie man am Untergrund erkennen kann. Die Farbe kommt nicht von einer Tonung her, sondern das Becken ist in der Tat blau ausgeleuchtet. Ich habe hier lediglich die Farben in ihrer Helligkeit optimiert, um einen besseren Kontrast zu haben.
  • Brigitte BB 06/03/2017 22:29

    Faszinierend sieht das aus. Man spürt eine Leichtigkeit, und die Farbe ist natürlich der Hit! Ein Bild für die Wand!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Rondina 06/03/2017 18:42

    dein Tauchgang hat sich total gelohnt - ein tolles Bild aus der Tiefe hast du von dort mitgebracht...
    liebe Gruesse Rondina
  • Fotobock 06/03/2017 16:35

    Stark erwischt... nachdem ich mit dem Handy schlecht so ins Detail gehen konnte, freu ich mich noch mehr über deine wunderbare Aufnahme. Lg Barbara
  • ErichS. 06/03/2017 15:42

    Im Aquarium gefallen mir die Dinger. Sehen sie doch sehr futuristisch und elegant aus. Bravo!
  • Zerwonke 06/03/2017 12:10

    Das Fotografieren von Quallen in dieser Quallität kann schon zur Quall werden, ich kenn mich da ein bisschen aus. Gr au B
  • Dorothee 9 06/03/2017 11:23

    Kompliment, du hast sie genau richtig drauf bekommen. Bei mir war immer hinten zu hell.
  • siggi1 06/03/2017 5:07

    ....an solchen Fotos sind schon selbst ernannte Fotoprofis gescheitert !

    LG v siggi
  • Maria Kaldewey 06/03/2017 0:37

    @ Norbert: Danke dir. Es hat auch etliche Aufnahmen gebraucht :-).
  • norbert lampe 06/03/2017 0:29

    Diese Qualle hast du sehr gut festgehalten, ich weiß wie schwer das ist, ich stand nämlich auch davor.
    LG Norbert
  • Rubie 05/03/2017 19:31

    Wunderbar erwischt sehr schön das zarte Wesen eingefangen.LGRubie
  • Karl H 05/03/2017 19:25

    Sind ja so schön zarte Wesen. Im Wasser begegne ich einigen von ihnen aber nicht wirklich gerne ...
    lg Karl

Information

Section
Folders Tierisches
Views 34,755
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 2.2
Exposure time 1/40
Focus length 9.9 mm
ISO 1600

Public favourites