Back to list
Im Ort der weiß-bunt gestreiften Palheiros

Im Ort der weiß-bunt gestreiften Palheiros

6,044 13

Sillili


Premium (Complete), Hamburg

Im Ort der weiß-bunt gestreiften Palheiros

Früher errichteten Fischer Holz-Pfahlbauten, die sogenannten "palheiros", die als Schutz- oder Lagerhütten dienten, heute beglückt das weiß-bunte Leuchten des blitz-sauberen Ortes jedes Besucherauge, Costa Nova, an der Ria de Aveiro, Região Centro, Portugal im Jni 2019

Comments 13

  • Anne Rudolph 14/11/2019 20:19

    Das sieht so schön nach Urlaub  aus. Tolle farben
    • Sillili 24/11/2019 16:56

      Danke, liebe Anne, ja, diese mit weiß gestreiften Farben haben richtig fröhlich gemacht, machen immer noch Freude. lg Gruß silke
  • MaggieT. 11/08/2019 14:55

    Der Ort sieht wunderschön aus und ist auch ebenso fotografiert!!
    LG, Maggie.
  • xyz 04/08/2019 18:50

    Herrlich bunt!
    Gruß, Ulf
  • Stropp 03/08/2019 19:32

    Heiter und sommerlich. Klasse!
    LG
  • † Autour 03/08/2019 18:56

    Mit diesem Bild lässt du uns fast unmittelbar an deiner Urlaubsreise teilhaben. Welch schöne, klare Farben! Der weiße Zaun im Vordergrund bildet dafür eine gute, etwas ruhigere Basis.

    Lin
    • Sillili 09/08/2019 0:01

      lieben Dank, Lin, ja für die Aufnahme suchte ich auch gern etwas Unstreifiges, wie den Sonnenschirm. Aber dort zu spazieren machte nicht streifenmüde. lg silke
  • Günter de Graph 03/08/2019 11:09

    Wunderschön zeigst du diese herrlich farbigen Häuser,
    die sich so wohltuend von unseren deutschen Siedlungen unterscheiden.

    Dir ein schönes Wochenende.......Günter
  • Roman F. Hümbs 03/08/2019 10:48

    Cool, Baugenehmigung nur abgeschlossen wenn Streifenmuster vorgestellt wird :-))

    Lg Roman
    • Sillili 09/08/2019 16:12

      hallo Roman, solche Auflage für den Ort wäre wohl realistisch, dennoch bleibt der Fantasie soviel Freiraum, dass es dort nicht langweilig wurde...lg silke
  • Blula 03/08/2019 7:51

    Ich nehme an, dass diese bunt gestreiften "palheiros" inzwischen Ferienhäuser sind, nicht wahr? Schön. Wenn ich nicht wüsste, dass Du diese Häuser in Portugal gesehen hast, hätte ich sie eher in einem nordischen Land vermutet.
    Wunderbar, wie Du diese hier so hintereinander gestaffelt auf's Bild gebracht. Unter dem strahlend blauen Himmel leuchten besonders schön.
    LG Ursula
    • Sillili 05/08/2019 14:41

      Lieben Dank Ursula! Viele neu erbaute Palheiros sind sicherlich touristisch motoviert. Die hergebrachten, sehr gepflegten Holzhäuser in der ersten Reihe des Ortes dienen nun zum Wohnen und werden nach meiner Wahrnehmung überwiegend von Einheimischen bewohnt. lg Silke
  • Vitória Castelo Santos 02/08/2019 23:13

    Super gemacht. LG Vitoria