Back to list
Im Moment mache ich eine nostalgische Reise zurück zum Schwarz-Weiß-Film. 6

Im Moment mache ich eine nostalgische Reise zurück zum Schwarz-Weiß-Film. 6

2,348 1

Im Moment mache ich eine nostalgische Reise zurück zum Schwarz-Weiß-Film. 6

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt zu diesem ersten Versuch.

Ich habe sie vor ein paar Wochen an einem verschneiten Tag bei einem Spaziergang am lokalen Bachl aufgenommen.

Es hat ewig gedauert, bis ich sie nach dem Entwickeln und Drucken endlich aus dem Laden zurückbekam. Hier gibt es keine sofortige Befriedigung durch die digitale Technik ;-)

Diese Bilder wurden von den Ausdrucken eingescannt.
Camera:
Yashica 300 AF, mit Ilford FP4 B&W 400 ASA-Film

und 3 mögliche Yashica Kyocera AF Objektive i:
50mm F1.8,
35-70mm F3.3-4.5
70-210mm F4.5

Comments 1

Trevor Roberts wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • StefBerndt 26/02/2023 19:53

    Hallo!
    Immer wieder schön, was analoges zu sehen. Ich „pflege“ das leider auch zu selten, nicht zuletzt deswegen, weil es inzwischen ja ein kleines Vermögen kostet, aber trotzdem: Was mich immer wieder fasziniert ist, dass man aufeinnmal ganz andere Sachen fotografiert und auch irgendwie „anders“ fotografiert, es also tatsächlich einen eigenen, speziellen „analogen Impuls“ zu geben scheint. Und der bringt einen irgendwie immer mal aus seinem sonstigen Trott heraus. Was will man mehr!
    Zum Bild: ich mag die Tonwerte und die Struktur.