Im Meilenwerk Berlin

Im Meilenwerk Berlin

1,330 15

liesel47


Free Account, Potsdam

Im Meilenwerk Berlin

Meilenwerk ist die Bezeichnung für Dienstleistungszentren rund um die Themen Motorrad und Automobil mit Spezialisierung
auf den Bereich der Klassiker, Oldtimer und Sammlerfahrzeuge.

Das Meilenwerk Berlin wurde 2003 in den sogenannten Wiebehallen eröffnet. Das Gebäude wurde von 1899 bis 1901 gebaut und unter der Bezeichnung Betriebshof Moabit als Straßenbahndepot genutzt. Das fertig gestellte Gebäude wurde mehrfach ausgezeichnet,
darunter 2004 mit dem Berliner Denkmalpflegepreis der Ferdinand-von-Quast-Medaille.

Das Meilenwerk Berlin befindet sich in der Wiebestraße 36-37 in 10553 Berlin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Meilenwerk
http://de.wikipedia.org/wiki/Classic_Remise

Comments 15