4,023 3

MonaWK


Premium (Basic)

Im Marais

Einer der historischen Arkadengänge an der Place des Vosges. Hier schrieb Georges Simenon einige seiner Maigret-Kriminalromane.

Comments 3

MonaWK wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Josef Köneke 29/01/2022 19:36

    Feiner Schnitt, gut präsentiert, 
    Grüße 
    Josef
  • Hilmar Brunow 29/01/2022 18:32

    klassisches Gewölbe
    spendet Kühle im Sommer

    Ein Tick exakter ins Lot und etwas weniger Blau würde ich mir wünschen.

    lg hb
    • MonaWK 30/01/2022 18:09

      Lieber Hilmar, Du hast tatsächlich Argusaugen. Ich hatte in LR das Foto mit "Auto" transformiert. Du hast Dich wahrscheinlich an der nicht ganz horizontal verlaufenden Linie im Vordergrund gestört. Ich habe sie auf Deine Anregung heute mit +0,5 feineinstellen können. Dein Tipp ist für mich in Zukunft Anlass, nicht nur blind auf "Auto" zu vertrauen. 
      Die Farbwahl ist immer so eine Geschmackssache. Meistens sind meine Fotos in einer weicheren Tonung gehalten. Bei diesem Foto fand ich die sanfteren Grautöne zu freundlich. Ich habe bewusst den kühleren Ton gewählt, um die vielleicht etwas gruseligere Atmosphäre aus der bewegten Vergangenheit dieser Arkaden wieder etwas aufleben zu lassen. 
      Ich möchte mich abschließend ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du Dir mein Foto angesehen und mir ein wirklich konstruktives Feedback gegeben hast. LG Mona