Im Märchenwald

Im Märchenwald, nein da waren wir nicht sondern in den Cango Caves.
Die Cango Caves gehören zu den schönsten und größten Tropfsteinhöhlen der Welt.
Diese Tropfsteinhöhlen sind ungefähr von Oudtshoorn 30 km entfernt.
Die Stadt Oudtshoorn nennt man die „Stadt der Sträuße“.

Augen zu und durch
Augen zu und durch
Ilona aus DD

Comments 39

  • Hajö - www.hjru.de 17/01/2021 18:43

    Liebe Ilona,
    in den Cango Caves war ich 2003 auch. Aber ich erinnere mich leider nicht mehr richtig dran. Damals hatte ich eine analoge Kamera und keinen Film mit ISO400/800 eingelegt so daß ich innen nicht fotografiert habe.

    Ich erinnere mich, daß es am Ende der Strecke eine Stelle gab, durch die man als Mutiger "durchklettern"/"krauchen" konnte und ich das gemacht habe. Heute würde ich es wohl nicht mehr tun, denn statt 50kg wiege ich 80kg und das merkt man leider deutlich. Da hilft auch nicht, daß ich regelmäßig Fahrrad fahre (und heute 18km Rad gefahren bin). Und die Führerin hat am Ende der Tour mit einer Wasserflasche Desinfektionsmittel verspritzt und war ca. 40 Jahre alt, freundlich und eine Farbige. Es ist schon eigenartig an was man sich nach 17 Jahren noch erinnert und was man vergessen hat. Dein Bild ist jedenfalls sehr schön und weckt Erinnerungen an Südafrika - auch wenn vom Inneren der Cango Cave nicht mehr viel Erinnerung vorhanden ist.
    Viele Grüße
  • Sonja Grünbauer 21/03/2020 16:29

    sehr gut und wunderbar von dir fotografiert worden. ich war auch dort so vor 15 Tagen±
    VG Sonja
  • ralf mann 23/02/2020 14:32

    Das schaut ja gigantisch aus und zauberhaft durch das Licht.
    Schade, dass ich meine Frau nicht in so eine Höhle bekomme,
    sonst wäre ich z.B. in der 'Adelsberger Grotte' in Slowenien auch schon gewesen. 
    Gruß Ralf
    • Ilona aus DD 23/02/2020 16:03

      Ja das war schon ein Erlebnis in den Tropfsteinhöhlen.
      Die Akustik war der IPunkt von dem so interessanten Rundgang.
      Denn unsere Rundgangsdame hatte zum Schluss noch gesungen , dass war mal wieder Gänsehautfeeling.
  • peter vespa 31/01/2020 20:34

    Feines Licht Farben Kontraste top LG Peter
  • ALLWO 03/11/2019 19:52

    Glückwunsch liebe Ilona zum Einsatz in der Rubrik " Foto der Stunde "
    Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • Ruth E. 02/11/2019 1:42

    Glückwunsch, liebe Ilona, zur Startseite!!
    Die Aufnahme hat`s verdient!
    LG Ruth
  • Max13 02/11/2019 1:08

    Klasse die Belichtung gemeistert,was bei der Beleuchtung bestimmt nicht einfach war.Die Qualität finde ich für die hohe ISO beeindruckend LG max
  • fotofanbernd 20/10/2019 14:37

    Super fotografiert. In deinem Bild kann man richtig spazieren gehen.
    Gruß, Bernd
  • Margot Bäsler 06/10/2019 19:36

    Herrlich dieses Höhlenfoto - das Motiv hast du bestens aufs Bild gebracht. 
    ---LG Margot---
  • Frank Mühlberg 06/10/2019 12:14

    Das Licht schön ausgenutzt !
    LG Frank
  • Georges Vermeulen 06/10/2019 11:29

    Klasse in diesem Licht..

    Gr Georges
  • Bernhard Kuhlmann 06/10/2019 0:43

    Ist ja echt Wahnsinn was man dort zu sehen bekommt !
    Gruß Bernd
  • Sandy 05/10/2019 19:45

    Traumhaft!
  • Ruth E. 05/10/2019 17:42

    Gigantisch! Klasse mit dem Licht!
    Die Aufnahme ist dir, sogar "aus der Hand", bestens gelungen!
    Respekt!
    LG Ruth
  • Schlotterhexe 05/10/2019 16:56

    Oh wie geil! Ein sagenhaftes Bild mit super Schärfe und fantastischen Licht.
    Gruß Schotterhexe