Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Im Landeanflug

befindet sich hier diese Gebänderte Prachtlibelle
(Ich bin mir bei der Bestimmung allerdings nicht sicher .)
Eine Herausforderung, Libellen Freihand im Flug abzulichten.
Selten, die Libelle mit dieser Flügelstellung zu erwischen.

(Juni 2021)

Comments 14

    • Udo Wenz 05/08/2021 12:57

      Hallo Udo,
      bin dem link gefolgt.Richtig GUT !!! Super die Schärfe und ein klasse Licht. Bin begeistert.Auch deine anderen Aufnahmen dort können sich sehen lassen. Sehr professionell.LG Udo
  • NIKFAN13 21/07/2021 10:22

    Einfach nur stark, sie so im Flug zu erwischen!
    Vg.
  • Digipit27 17/07/2021 10:05

    Die muß man erstmal so im Flug erwischen, Hut ab dafür. Ist mir noch nicht gelungen. Klasse.
    LG Peter
  • Thomas Rieger. 16/07/2021 16:01

    Ah verreck, das hätte ich ja glatt übersehen, gut das du was sagst..!! ;-) 
    Ja da sist eine gebänderte Prachtliubelle, und seehr geil im Flug erwischt, das ist echt schwer! 
    gruß Tom
  • J.Schubert 14/07/2021 19:27

    HAMMER, großer Meister. Ich liebe auch Libellen und habe es bisher nicht geschafft eine im Flug zu erwischen. Tolles Farbenspiel auch mit den gelben Blüten. Echt klasse. Grüße Jörg
  • Bernhard Kuhlmann 14/07/2021 17:54

    Hammer, das sieht ja wirklich je länger man das Bild betrachtet Irre aus !
    Gruß Bernd
  • Andreas_Napravnik 13/07/2021 17:37

    Super, klasse Schärfe.
    Bestens in Szene gesetzt
    LG Andreas
  • apasi 12/07/2021 17:54

    Genial im Flug erwischt. Hab ich so noch nicht gesehen. Klasse!
    Gruß Andreas
  • pixel knipser 12/07/2021 11:04

    Meisterhabt eingefangen, ein Motiv das man auf deiner Seite nicht oft findet. Hat sich aber ungemein gelohnt einen Versuch zu starten. Besonders in der Vergrößerung ein echter Hingucker. Hier zeigt sich in bester BQ die Vorzüge deiner D 500. 
    LG  PK
  • M.Hogreve 12/07/2021 9:01

    Großartiges Foto, da braucht´s Geduld, Können und hier und da sicher auch ein klein wenig Glück, aber das Ergebnis ist mehr als beeindruckend !
    grüße
    manfred
  • - Edith Vogel 11/07/2021 16:51

    KLASSE  im Flug erwischt...
    das war GLÜCK...
  • Majid Samadi 11/07/2021 14:04

    Tolle Flugaufnahme! LG Majid
  • Cecile 11/07/2021 13:04

    Einfach fantastisch diese offenen vier Flügel im Anflug auf den blühenden Raps.
    Ja, es ist nicht einfach, so eine Aufnahme zu machen, aber dir ist das doch hervorragend gut gelungen, Udo.
    Ich denke auch, dass dies eine Gebänderte Prachtlibelle ist.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.

Information

Sections
Folders Tiere
Views 9,962
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/1250
Focus length 300.0 mm
ISO 400