We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Im Landeanflug

Im Landeanflug

3,762 35

Sabine Junge


Basic Member, Norddeutschland, "Büttenwarder" :-)

Im Landeanflug

Endlich mal eine Biene im Flug erwischt! :-)
Aufgenommen im Oldenburger Schlossgarten.

Bitte in der Vollansicht betrachten.

Comments 35

  • Rudolf Averbeck 08/03/2019 11:25

    Dafür braucht es viel Geduld!
    Kompliment, Du hast den Anflug perfekt festgehalten.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Bernd Junge 01/03/2019 12:10

    Da hast du mit der neuen Kamera aber auch super getroffen! Die Schärfe ist ausgezeichnet. Auch die Struktur der im Original völlig überstrahlten Blüte hast du bestens wieder herausgeholt.
  • Rolf Kurtz 28/02/2019 9:07

    schöner scharfer Schuss!
  • Juli30 28/02/2019 3:54

    Hallo Sabine! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und der gelungenen Momentaufnahme! Ich fotografiere seit 2 Jahren neben der Lumix G9 mit der Nikon D500 und bin von der Bildqualität vollauf überzeugt! Dein Bild bestätigt meinen Eindruck! Die natürlichen Farben, die passende Schärfeebene und das tolle Bokeh machen das Bild zu einem Hingucker! LG Julius
  • Velten Feurich 28/02/2019 3:47

    Schön das Du die Datei groß genug hochgeladen hast, denn da sieht man mit der Lupenfunktion schön das "sie schon volle Hosen hat". Herzliche Grüße Velten
  • Jürgen Divina 27/02/2019 21:30

    Knackig scharf getroffen, sehr gut gemacht. Hoffentlich sind sie in diesem Jahr wieder zahlreicher unterwegs als zuletzt. Die ersten sind schon mal früh dabei.
    Lieber Gruß, Jürgen
    • Sabine Junge 28/02/2019 13:21

      Das hoffe ich auch, lieber Jürgen! Ein paar besonders schädliche Pestizide, die für das Insektensterben verantwortlich gemacht werden, wurden ja ganz verboten, bzw. deren Einsatz eingeschränkt, hoffen wir, dass das nun Wirkung zeigt! Und auch deinem zweiten Punkt stimme ich zu: Die ersten Insekten sind schon früh und relativ zahlreich zu sehen!
  • rawmart 27/02/2019 20:54

    Eine sehr schöne Naturszene.
    Gruß
    Martin
  • Willi W. 27/02/2019 20:29

    Klasse hast du diesen tollen Landeanflug abgelichtet.
    LG Willi
  • gerda w-s 27/02/2019 20:01

    schön dass die Bienen da sind und du so guten Erfolg mit der Neuen hast....
    LG  Gerda
  • Ruth U. 27/02/2019 18:31

    Das ist ja klasse und wunderbar gelungen, ist das Bild von diesem Jahr?  die Biene hast Du ja hervorragend und scharf erwischt, ganz toll, wie sie auf die Krokusblüte zufliegt.
    LG Ruth
    • Sabine Junge 27/02/2019 18:35

      Ja, das siehst du völlig richtig, liebe Ruth! Die Aufnahme stammt vom letzten Sonntag, und gemacht habe ich sie mit meiner neuen Kamera (Nikon D500)... die musste ich ja mal austesten... das Wetter war auch fantastisch... fanden die Bienen wohl auch! ;-)
    • Ruth U. 28/02/2019 18:38

      Danke, die neue Kamera hat sich also bewährt, aber die Fotografin auch :-)
  • bineke 27/02/2019 17:32

    Ja Bine, bei dem warmen Wetter sieht man die Sumsen schon fleißig Pollen sammeln, wunderbar und knackscharf  hast Du das Bienchen im Anflug auf die Krokusblüte aufgenommen, ein richtig schöner Anblick
    LG von Bine zu Bine
  • EwGö 27/02/2019 11:51

    Schöner kann das Erwachen des Frühlings nicht gezeigt werden;-))) Ein herrlicher Schnappschuss.
    LG Ewald
  • philipp52 27/02/2019 9:00

    chapeau, klasse fokussiert
    LG Philipp
  • Mary.D. 27/02/2019 8:41

    Sehr gut hast du die Biene erwischt und abgelichtet!
    LG Mary
  • Mark Billiau. 27/02/2019 8:33

    Very well captured at exactly the right moment !
    Great macro shot with both crocus and bee in full focus !