Im Landeanflug

Im Landeanflug

2,249 18

HJ.B.


Premium (World), Dresden

Comments 18

  • HJ.B. 30/11/2022 20:16

    Das Foto habe ich vor einiger Zeit bei einem Fest eines Unternehmers in einem Vorort von Wien aufgenommen. Der Gastgeber ist ein bekannter Öllieferant aus Saudi-Arabien und er besitzt eine große private Vogelsammlung.
    Das 100er Glas war ein Geschenk damals und ich hatte es vor Ort ausprobiert mit unterschiedlichem Ergebnis. Der Kronenkranich zählte zu den guten Ergebnissen.
    Das Foto ist so original, ohne wesentlichen Änderungen. Die blaue Einfärbung auf dem Flügel muss ein Lichteinfallgewesen sein, den ich vorher nicht beachtet habe.
    Ich bin ein Foto-Fälscher aus Begeisterung. Nur dieses Mal war ich „brav“.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Vitória Castelo Santos 30/11/2022 20:15

    Gefällt mir sehr.
    Ein gutes Bild und Motiv.
    LG Vitoria
  • Eis_Bär 30/11/2022 19:26

    Wenn ich nicht ganz auf dem Irrweg bin hast Du hier einen Kronenkranich "abgeschossen"
  • spBiggi 30/11/2022 15:30

    Ui, den hast Du ja absolut perfekt erwischt - so ein schöner Vogel, in so einer außergewöhnlichen Pose, wie man es nicht oft sicher sieht  - super gut!
    Grüße von Biggi
  • Reinhard Behl 30/11/2022 14:19

    Schön erwischt!
    Ich habe keinen Schimmer, was andere User:innen an WOLPERTINGER denken lässt. Ich muss es wissen, ich komme aus Bayern, auch wenn unsere Region erst seit etwas mehr als 200 Jahren bayerisch, also noch nicht richtig zugehörig ist. ;-)LG Reinhard
  • Blula 30/11/2022 13:54

    Dabei fällt mir ein, dass ich noch nie einen Kronenkranich fliegen gesehen habe.
    Ein spektakuläres Bild und eine gute Fotoarbeit von Dir.
    LG Ursula
  • Morrighan 30/11/2022 12:55

    Wirklich schön getroffen - aber wie heißt der Piepmatz denn jetzt?
  • Margareta St. 30/11/2022 12:00

    Das scheint eine besondere Spezies zu sein, ich kenne diese Art noch nicht.. Jedenfalls ist es eine perfekte Aufnahme, wobei ich sehe, dass der schöne Vogel verheiratet ist. Ich spende mal ein Lob für dieses Bild. 
    Herzlichst Margareta
  • peter vespa 30/11/2022 9:03

    Hat ein Ring, klasse AUFNAHME LG Peter
  • aeschlih 30/11/2022 8:37

    Auch beim Anflug sitzt das Krönchen... :-)
  • Cecile 30/11/2022 8:30

    Ähm .......
    Also, ich weiß nicht so recht was ist echt und was nicht .....
    Mir geht's so ähnlich wie Edith :-)))
    Auf jeden Fall zeigst du uns hier was ganz Außergewöhnliches !
    Liebe Grüße Elfi C.
    • HJ.B. 30/11/2022 8:39

      Ich will Deine Unsicherheit beenden.
      Dieses Foto ist echt.
      Gern sende ich Dir als Beweis das Foto im RAW-Format zu.
      Herzliche Grüße
      Hans Jürgen.
    • Cecile 30/11/2022 8:41

      Danke Hans-Jürgen, jetzt ist mein Tag gerettet !
      Und an dich ein dickes Kompliment zu dieser wirklich guten Momentaufnahme.
  • esfit 30/11/2022 8:21

    Ich lach mich weg: Ein Wolpertinger a la HJB - und den perfekt im Flug erwischt - ich danke dir für den Lacher am Morgen.
    LG Edith
    • HJ.B. 30/11/2022 8:38

      Wenn Dein Lachen Anerkennung ist, bin ich zufrieden.
      Dieses Foto ist echt.
      Gern sende ich Dir als Beweis das Foto im RAW-Format zu.
      Herzliche Grüße
      Hans Jürgen.
    • esfit 30/11/2022 9:14

      Ok - obwohl es für mich immer noch so aussieht als hätte der Kranich Nilgansfügel - -  dann bleibt aber das Lob für die tolle Flugstudie und für den absolut passenden Moment
  • Rüdiger Kautz 30/11/2022 6:45

    Verrückt, dass fallen wie fliegen ist, aber oft nur für einen kleinen Moment . . .
    Gruß Rüdiger
  • Arndt Deckers 30/11/2022 6:44

    Ich denke mal das hast du perfekt erwischt   :-)

    Arndt

Information

Section
Views 2,249
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/160
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Public favourites