Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Im Land der Trolle [13] - Der Flaschengeist

Manche Nordlichter bilden Vorhänge, manche tanzen über den Himmel, manche sehen aus wie Wolken. Manchmal stehen sie wie statisch am Himmel, manchmal tanzen sie. Meistens sind sie grün, manchmal blau, vielleicht auch mal ein bißchen rot, ganz selten, so wie hier, sieht man auch mal weiße Nordlichter. Es ist Faszination pur ihnen zuzuschauen, sie erscheinen aus dem Nichts, als würde jemand den Himmel anknipsen, man steht da und staunt. Manchmal sind sie für ein paar Sekunden zu sehen, manchmal für Stunden. Genauso plötzlich wie sie aufgetaucht sind sind sie auch wieder verschwunden. Dieses Nordlicht mit seinem vielen weiß war etwas ganz Besonderes, dazu die Form, die mich an einen Flaschengeist erinnerte.

Im Land der Trolle [12] - Der Zweig
Im Land der Trolle [12] - Der Zweig
Annette He


Wer mag, die Düne ist im Voting, danke für Eure Stimme:
Die Düne
Die Düne
Annette He

Comments 32

  • Angelika_K 21/10/2017 21:05

    wow. Fast ein Vulkanausbruch.
    lg Angelika
  • P. Weber 16/10/2017 17:48

    Der Vergleich mit einem Flaschengeist ist gut ... solche Bilder habe ich auch schon gesehen, nach einer Party ;-))) ... ein Nordlicht war es allerdings nicht.
    Phantastisch diese Stimmung ... dazu die Stille und sicher auch klirrende Kälte ... ich beneide dich um diese Impressionen. Die BQ ist top!!
    LG Petra
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15/10/2017 17:41

    Da hast Du Wunderbares erlebt im Norden... Chapeau!
    LG Tobila
  • M.E.1 12/10/2017 18:26

    Mich begeistern deine Nordlichter immer wieder aufs neue...die Farben finde hier besonders schön.
    LG Maren
  • Michel Seitz 12/10/2017 7:07

    Grandios! Und weil Du den Flaschengeist ja wieder einfangen musst, hast Du auch einen Grund wieder nach Norwegen zu fahren.
    LG Michel
    • Annette He 12/10/2017 14:40

      Ich nehm jeden Grund um nach Norwegen zu fahren, und wenn ich Flaschengeister jagen muß.
  • HaagB 11/10/2017 23:04

    Ich stelle mir dieses Schauspiel bei ohrenbetäubender... Stille... vor.
    Da kann man wirklich nur staunen und nach deiner Beschreibung steigt die Neugier, das auch mal zu erleben.
    LG Bärbel
    • Annette He 12/10/2017 14:41

      Stimmt schon, es ist still, man hört nur die Geräusche der Natur. Wenn man im Winter dort ist und Glück hat, dann kann man sogar den Blas der Wale hinter einem im Fjord hören. Ich stell mir zu dem Spektakel am Himmel irgendwie immer klassische Musik vor.
  • Doris Zander-Derichs 11/10/2017 22:19

    Ein wundervoller Himmel , den ALADIN da aus seiner Wunderlampe entlässt.
    Grandios.
    LG Doris
  • JOKIST 11/10/2017 21:41

    Das ist Fotokunst vom Feinstem !

    Ingrid und Hans
  • WM-Photo 11/10/2017 20:58

    Ich glaube man muss es wohl live erleben. Dann glaubt man auch wieder an Flaschengeister ala Jeannie. ;-)
    Gruß Walter
  • Suze 11/10/2017 20:30

    Foto und Titel wieder top! Viele Grüße Suze
  • Andreas.ab.Becker 11/10/2017 20:04

    Der Titel passt optimal, aber das Bild ist der Hammer. Wahnsinn.
    Gruß Andreas
  • ChriPe 11/10/2017 19:56

    ...die Flasche aus der dieses zauberhafte Nordlicht kam, steht sicher in einem der Häuser, die da noch zu ahnen sind im Dunklen. Das sieht phantastisch aus!
    LG christiane
  • Bobanac Andreas 11/10/2017 18:38

    Hallo Annette,
    es ist beeindruckend schön wie der Himmel voller Polarlichter zu sehen ist.
    Schöne Momente die Du eingefangen hast.
    VG von Andreas
  • jopArt 11/10/2017 16:58

    das spektakel am himmel ist einfach eine wucht,
    den spass würde ich mir auch gerne mal gönnen!
    richtig stark hast du den flaschengeist erwischt!

    lg hans
  • ReMemBer 11/10/2017 16:39

    Dein Titel trifft es aber sowas von!
    Eine faszinierende Aufnahme!
    LG Marion