Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Im Land der Berge

Ein toller Urlaub ist leider vorbei aber Bilder und Erinnerungen bleiben.
Madeira erinnerte mich ein wenig an Island, nur das Klima ist wesentlich milder. Wobei, oben in den Begen geht das Thermoter auch gern mal auf 6 Grad zurück. Hier aber nicht, angenehme Wander-Temperaturen waren unser Begleiter.

Comments 90

  • JWG-Photography 24/05/2020 15:51

    Gut gesehen und festgehalten. Diese Örtlichkeit ist auch eine der vielen b e s o n d e-
    r e n.  lG Jochen
  • Wharariki 22/07/2019 20:55

    Ich erinnere mich an „Wandern über der Wolkendecke“, „Nebel im Lorbeerwald“, Frühlingsblüte überall, Ranunkeln, Callas, Agapanthus und teilweise winterliche Temperaturen.
  • Granny Smith 25/06/2019 21:08

    Die Farben erinnern wirklich an Island, ein hervorragendes Landscape. LG Martha
  • Doris Wepfer 07/06/2019 7:35

    Auf diese Landzunge bin ich fast bis zuletzt gelaufen, ein schöner Weg mit genialem Blick auf die Klippen in den schönsten Farben und Formen des Gesteins. Sehr schöne Perspektive habe ich auch im Archiv. Würde gerne Madeira nochmals sehen. LG Doris
  • Sharkingo 21/05/2019 15:16

    Tolle Landschaftsaufnahme. 
    VG Ingo
  • Ingrid und Gunter 14/05/2019 16:11

    Natur und Landschaften überraschen einem immer mit der Vielfalt ihrer Motive. Der blaue Himmel mit den zarten Wölkchen und die Harmonie der Farben der Berge verleihen dem Foto einem harmonischen Eindruck und strahlen Ruhe aus. Ein wirklich gelungenes Naturfoto.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 12/05/2019 10:37

    Frühling auf Madeira...
    was für Farben... intensiv
    und der raue Atlantik
    sorgt für Wind und Gegensatz...

    Es ist eine der Inseln im Atlantik,
    die ich bis jetzt noch nie besucht habe,
    deshalb studiere ich intensiv deinen Bericht und dein Bild.
    LG Tobila
  • Willy Brüchle 09/05/2019 17:30

    Eine schöne Insel, aber im November hatten wir mal Unwetter mit Schnee und Wassersäulen über 50cm, die die Kanaldeckel weggedrückt hatten. MfG, w.b.
  • Gaby Falkenberg 09/05/2019 13:23

    Eine Landschaftsaufnahme die begeistert.
    Bildausschnitt,Licht und Farben....Genuß pur.
    LG.Gaby
  • Gerlinde Kaltenmeier 09/05/2019 9:58

    Eine Felslandschaft vom feinsten, und an der grösse des Bootes erkennt man die wahre grösse der Felsen, eine sehr feine Aufnahme.
    Herzlichst
    Gerlinde
  • Monika Arnold 08/05/2019 22:59

    Traumhaft schön Dein Foto lieber Jörg.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Willi W. 08/05/2019 21:08

    Gigantisch schaut das aus. Klasse von dir abgelichtet Jörg.
    LG Willi
  • Vogelfreund 1000 08/05/2019 19:35

    Eine sehr schöne Urlaubserinnerung .
    Toll diese Felsenküste .
    gruß franz
  • Sabine Junge 08/05/2019 19:27

    Dein Urlaub ist vorbei, aber du kamst zurück mit schönen Fotos!
    Hier gefällt mir das schöne Licht, denn es betont die Szenerie besonders warm und ansprechend.
    Die Farbe des Wassers ist 'ne Wucht in Tüten!
    LG Sabine
  • Bruni Mayer 08/05/2019 18:04

    eine wunderbare urige landschaft....hervorragend fotografiert.
    lg bruni

Information

Sections
Folders Landschaft
Views 75,870
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 9
Exposure time 1/400
Focus length 28.0 mm
ISO 200

Public favourites