Back to list
Im Klammergriff

Im Klammergriff

899 37

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Im Klammergriff

Dieses wildlebende Chamäleon habe ich auf der Insel Nosy Komba, einer kleinen Vorinsel von Madagaskar entdeckt. Es saß perfekt der Umgebung angepasst auf einem dürren Ast in der Nähe eines Kaffestrauches und zeigte sich in einem herrlichen Grün. Es handelt sich um ein männliches Pantherchamäleon. Was mich besonders freut, daß dieses Bild in ein neues Bestimmungsbuch über Jemen- und Pantherchamäleons aufgenommen wurde. Es scheint eine Rarität zu sein, denn auf dieser Insel galt diese Art als nicht mehr existent.
Kamera Canon EOS 300 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Comments 37

  • Peter Krammer 05/04/2007 17:46

    Das Bild ist ideal für ein Bestimmungsbuch, den klarer und eindeutiger kann diese Chamäleonart fotografisch nicht mehr dargestellt werden.
    Zum anderen ist das Foto in jeder Hinsicht auch ein echter Augenschmaus für jeden Naturliebhaber und dazu ein echtes Wildlife-Foto !
    TOP !
    Viele Grüsse
    Peter
  • Klaus Zeddel 03/04/2007 22:22

    @Alle,
    das freut mich besonders, daß dieses schöne Tier so vielen so gut gefallen hat. Ich bedanke mich herzlichst für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Toni S 01/04/2007 22:17

    Super, da gratulier ich Dir zu dieser schönen Entdeckung, die Du in hervorragenden Farben und bestechender Schärfe festgehalten hast. Für ein Bestimmungsbuch ist diese Aufnahme absolut geeignet.
    Sehr schönes Bild.
    Gruß, Toni
  • Jens Leonhardt 31/03/2007 16:31

    was für famose Farben
    Gruß Leo
  • Willy Brüchle 31/03/2007 11:05

    Ein Prachtkerl. Ich sollte mal ernsthaft über einen Urlaub auf Madagaskar nachdenken. Meine Chamäleons aus Mauritius sind doch leider nicht so gut getroffen wie es am Mini- Monitor aussah. MfG, w.b.
  • Christian Knospe 30/03/2007 22:36

    eine tolle schärfe
    die strukturen des tieres begeistern
    toll wie du die immer wieder zeigst

    gruß chris
  • Lisa Holl 30/03/2007 22:19

    Extrem beeindruckende Schärfe...und lebendig in Farben und sehr meisterlicher Quali festgehalten.
    lg
    Lisa
  • Heidi Schade 30/03/2007 19:02

    Ein beeindruckendes Tier, verwandelbar und unglaublich schlau.
    lg, Heidi
  • Doc Kramer 30/03/2007 10:13

    feines getier,
    ebenso dargestellt.
    die farben sind der hammerr.

    lg vom doc
  • Stefan Ha. 29/03/2007 19:25

    Wow, was für eine Schärfe und diese kräftigen Farben. Klasse Arbeit. Toll sind auch die vielen Details, die man hier sieht.

    Gruß Stefan
  • ewaldmario 29/03/2007 16:51

    starker typ,
    stark fotografiert ...
    =,-))
  • jo.haverkamp 29/03/2007 11:45

    sehr gut gestaltetes motiv; die schärfe finde ich beeindruckend; lg von Jo
  • Helmut Taut 29/03/2007 8:30

    Bin von der Schärfe Deines Bildes begeistert. Wußte nicht, daß ich so ein gutes Objektiv im Kasten stehen habe.
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Detlef Baer 29/03/2007 8:30

    ausgezeichnete Aufnahme, gefällt mir gut, der kann ja ohne Rückspiegel nach hinten schauen.
    Gruß Detlef
  • Werner Holderegger 29/03/2007 8:03

    Wau, welche Farbe und welche Schärfe, einmalig. Damit hast du ja selbst der Wissenschaft einen Dienst erwiesen, indem du mit dieser Aufnahme die Existenz dieser Art auf jener Insel beweisen konntest. Deine Reisen, deine Bilder und deine Erklärungen sagen mir, dass du bestimmt etwas mit forschung zu tun hast?
    LG Werner