Im Kampf gegen die Sonne

Im Kampf gegen die Sonne

4,937 4

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Im Kampf gegen die Sonne

An diesem Tag war es ungewöhnlich sonnig und die Abbruchstücke des kalbenden Perito Moreno

hatten keine lange Überlebenschance. Aus dem schön geformten Eis wurde Wasser und der

Lago Argentino wurde um einige wertvolle Liter Gletschereiswasser bereichert - leider!

Comments 4

  • BR 45 17/08/2015 11:41

    Eine super Fotoarbeit, Lutz
    Alles andere wurde schon gesagt - TOP
    Grüsse Andy
  • K.-H.Schulz 16/08/2015 22:11

    Top -Schärfe
    Klasse fotografiert
    LG:karl-heinz
  • Jana Thiem-Eberitsch 16/08/2015 17:53

    Das Eis hat eine interessante Form. Mir gefällt, wie Du es fotografiert hast - so Ton in Ton und mit dem schönen Glitzern der Wasseroberfläche. Habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
    Schade, dass die Gletscher schmelzen - wir wurden in Neuseeland ständig damit konfrontiert. Das macht nachdenklich.
    LG Jana
  • joachim liebscher 16/08/2015 16:37

    Hi Lutz, das ist ein wirklich sehr beeindruckendes Foto.
    Es berührt sehr, und macht auch wütend, weil Menschen Jahrzehnte brauchen um aufzuwachen.
    Aber ich sehe auch, daß das Problem noch viel Komplexer ist. Das ist ein Witz ! Unterhalten sich zwei Planeten, sagt der eine ich habe Homo Sapiens, sagt der andere das geht vorbei.
    Mein Favorit !

    Lieben Gruß Achim

Information

Sections
Folders Patagonien
Views 4,937
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Aperture 11
Exposure time 1/400
Focus length 320.0 mm
ISO 100

Public favourites