Im Jahresrückblick: " Ein Ausflug mit Schrecken." 6

Im Jahresrückblick: " Ein Ausflug mit Schrecken." 6

2,277 48

Im Jahresrückblick: " Ein Ausflug mit Schrecken." 6

Im Laufen drehte ich mich kurz zu Wolfgang um machte mit zitternden Händen ein letztes Bild.

von Maritha
(unbearbeitet)


" Dies ist ein Herbsttag,wie ich keinen sah ! " ......

Den Worten Friedrich Hebbel's folgend, machten wir einen Ausflug in's Brackvennn.
Jetzt im Spätherbst präsentierte sich das Hochmoor in beeindruckend schönen Farben.
Für Naturfotografen eine wunderbare Zeit.
Am Nachmittag wollten wir natürlich nicht den Sonnenuntergang verpassen.
Wir stellten unsere Stative auf und warteten.
Plötzlich hörten wir ganz in der Ferne ein leises Donnern.
Voller Angst machten wir noch einige Aufnahmen, packten sofort die Stative ein und rannten in Richtung Parkplatz.
Ein weiter Weg lag noch vor uns.
Die Gewitterwolke kam rasend schnell auf uns zu,.......- war über uns.....-
Plötzlich schüttete es wie aus Eimern.
Ein Blitz schlug 8 - 10 Meter vor uns in die Erde ...... der Donner zerriss uns fast das Trommelfell.
Wir beteten laut und rannten weiter.
Endlich erreichten wir triefend nass, aber unversehrt den Parkplatz..

Wir hatten nicht nur einen Schutzengel ! -



Wir danken zwei jungen Fotografen aus Aachen, die vor uns losgelaufen
sind und im Auto auf uns warteten.


" Frohe und besinnliche Feiertage,
einen zufriedenen Rückblick auf das vergangene,
Gesundheit und Erfolg für das kommende Jahr "
wünschen
Wolfgang und Maritha.


" Weihnachten ist die Einladung an unsere Herzen,
aus kleinen Freuden, liebevollen Gesten und
besinnlichen Momenten, ein Fest
der Liebe und des Friedens zu machen."
(Irmgard Erath)


Wir bedanken uns bei allen Fc - Freunden, die unsere Aufnahmen anschauen, Anmerkungen schreiben und Anregungen geben.

Comments 48

  • boerre27 26/02/2014 20:52

    Eine Aufnahme, die mit Aufregung verbunden ist, sich aber absolut gelohnt hat. Ich bin schwer beeindruckt.

    Seit gestern bin ich nicht mehr in Engelskirchen, meine Reha war gestern nach 5 Wochen zu Ende.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Tomeos 25/02/2014 22:49

    Da hattet Ihr aber wirklich ein dutzend Schutzengel.
    Aber Gott sei dank ist es ja gutgegangen.
    Wünsche Euch beiden ein tolles Fotojahr 2014 und natürlich viel Gesundheit.
    Ganz liebe Grüße Thomas
  • wfl 04/02/2014 9:13

    Eine sehr schöne Licht,- und Farbenstimmung ausgezeichnet fotografiert.
    vg Wilfried
  • Odette LEFEBVRE 21/01/2014 22:08

    superbe contre jour
    très beau travail
    amitiés
  • Greta Schnall 21/01/2014 19:32

    bei diesem Bild kann man richtig sentimental werden, da es eine besondere Stimmung vermittelt...sehr schön!
  • picture-e GALLERY70 20/01/2014 20:28

    Wenn der Atem stockt, wenn das Blut gefriert, wenn dann aber eine menschliche Wärme dem ganzen Szenario ein Ende bereiten kann, dann wird der Himmel wieder bunt und das Licht leuchtet. G.l.G. picture-e GALLERY70
    ..........................................................
  • EdelS 20/01/2014 16:13

    Das hätte aber auch wirklich schief gehen können aber Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen und ihr könnt uns diese fantastischen Fotos zeigen! Liebe Grüße Edel
  • Denis- 17/01/2014 6:26

    Une splendeur cette lumière
    Amicalement
  • Piroska Baetz 13/01/2014 11:50

    ein sehr schöne fotoseria dieser landschaft
    lg. piri
  • Ralf Skater 12/01/2014 18:54

    Was für ein Abendhimmel!!!! Hammer.
    V.G.Ralf
  • TeresaM 09/01/2014 18:20

    Lumière et Couleurs !!!
    Une très belle vision +++
    Bonne soirée & amitiés,
  • picture-e GALLERY70 07/01/2014 9:04

    Ein Rückblick ist genau das Medium das unsere Fotos brauchen. Bilder sind emotionale Erinnerungsauffrischer. Mal sind sie nur für einen selbst wichtig, mal findet man den Nerv des Betrachters, so wie hier. Erinnerungen kommen, Erinnerungen gehen, das Bild bleibt. GlG picture-e
  • Paolo Vannucchi 05/01/2014 22:35

    Wonderful shot with very nice colors and light !
    Best regards !!!
  • Brigitte Hoffmann 05/01/2014 17:37

    Liebe Maritha, lieber Wolfgang,
    für das neue Jahr wünsche ich euch weiterhin solche Schutzengel, die euch beschützen, wenn es Gefahren gibt. Das muss ja ein Erlebnis gewesen sein!
    Ein Glück, dass euch nichts passiert ist!
    Das Foto ist trotz der "Notlage" Klasse geworden.
    Mit herzlichen Grüßen von
    Brigitte und Kai
    (Hab so lang keine Fotos mehr angeschaut)
  • Georges Vermeulen 05/01/2014 11:06

    Der Himmel machts ++
    Gr Georges

Information

Section
Folders Hohes Venn
Views 2,277
Published
Language
License

Exif

Camera V-LUX 3
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/125
Focus length 4.5 mm
ISO 160

Appreciated by